Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1908 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer205

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich aus Notwehr einfach AFD wählen muss (nicht weil ich glaube, dass die Partei die einzig wahre Lösung ist; aber die einzige Sprache die die anderen Parteien verstehen, ist die Sprache der fehlenden Parlamentsmandate).
 
Tolentino

Tolentino

Ändere sache für ein änderes Klima. Australien hat einfach genau das gegenteil in Focus als Deutschland. Nämlich du hast ja 3 Jahrenzeiten wo do schnellstmöglich hitze aus der Bude raus willst
Dass stimmt zwar, aber ich meinte nur sekundär die Dämmung. Ich meine auch die dicke der Holzständer allen etc. Auch die nur einlagige Beplankung mit dem Gipskarton. Hellhörigkeit. Man kann auch im heißen Klima mit schweren Bauteilen bauen, das hält neben Schall auch Hitze draußen und ist halt einfach wertiger.

Bist du eigtl der Mann von @kati1337 ?
 
kati1337

kati1337

Dass stimmt zwar, aber ich meinte nur sekundär die Dämmung. Ich meine auch die dicke der Holzständer allen etc. Auch die nur einlagige Beplankung mit dem Gipskarton. Hellhörigkeit. Man kann auch im heißen Klima mit schweren Bauteilen bauen, das hält neben Schall auch Hitze draußen und ist halt einfach wertiger.

Bist du eigtl der Mann von @kati1337 ?
Da isser aufgefallen. :D
Er lurkt hier ja schon seit Jahren. ;)

Das mit der Hellhörigkeit stimmt auf jeden Fall. Seine Mum klagt auch dauernd über laute Nachbarn. Und ihr Haus ist glaube ich sogar aus Stein (?) . Aber die Fenster sind sehr dünn.
 
B

Bookstar87

Alles ist aktuell im Umbruch und ich finde alles daran schön. Seit 2015 gings steil abwärts und gerade dreht der Wind in Europa und zuletzt auch in Deutschland. Die Frage ist nur, ob die Wirtschaft noch gerettet werden kann. Solche Prozesse wenn mal Laufen sind die schwer einzufangen. Die Umfragen zur Bundestagswahl zaubern mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.

Selbst wenn die Bauzinsen wieder runtergehen, wird es dauern bis Nachfrage abnimmt und Angebot steigt. Die nächsten 5 Jahre wird es schwierig mit Immobilien.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben