Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1214 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Warum schmeißen die, die das nicht wären dann die wenigen die es doch sind raus? Und nicht nur, dass sie das nicht tun, sie wählen sie auch noch in Spitzenpositionen!
Das ist sehr einfach: Weil ein Anteil an Wählern, den man als Stimmvieh nicht missen möchte, die AfD wegen ihres rechten Flügels wählt.

Diese Strategie mit den Flügeln fahren die Volksparteien und die SPD auch. Wenn man als Partei aber eh schon den konservativen Rand besetzt, dann ist der rechte Flügel halt… rechts. Im mehrfachen Sinn des Wortes.

Und um einen solchen Flügel am Leben zu halten, muss man ihm auch Krumen von Spitzenpositionen abgeben.

Bei diesem parteipolitischen Spiel spielt die AfD so, wie alle anderen.
 
Tolentino

Tolentino

Kann ja sein, ich habe allerdings das Gefühl, das gerade die Moderaten einer nach dem anderen rausgemobbt werden und eigtl nur noch Extremisten übrigbleiben. Genau deswegen bleiben die für eine Mehrheit konservativer Wähler unwählbar und für die anderen Parteien "unkoalierbar".
Aus meiner Perspektive zum Glück, aber ich verstehe es eben aus der Perspektive eines moderaten (AfD-Wählers oder Politikers) nicht.
 
B

Bozzi03

Habe das jetzt nicht gesehen. Aber Frau Weidel hält idR. mit die besten Reden im Bundestagswahl. Halte sehr viel von ihr, die hat was in der Birne die Frau. Wenn du dir die Grünen Weibsbilder wie Ricarda Lang, Emilia Fester oder Göring Eckard dagegen ansiehst, könnte einem richtig Übel werden bei soviel Inkompetenz.
Die Kollegen die sich Wünschen das es im Winter dramatisch wird, weil es sonst keine Grundlage für die AFD gibt ist natürlich das nonplusultra. Bei solchen Aussagen könnte einem richtig Übel werden bei soviel Inkompetenz.
 
B

Bookstar

Das ist doch keinen Aufreger wert. Ist doch menschlich, dass sich die Oppositionspartei wünscht, dass die Grüne und Sozen Ideologie schnellstmöglich scheitert. Lieber ein Ende mit Schrecken...

Es wäre schon wenn die CDU und FDP sich mehr von den beiden og. abgrenzen würden. Dann bräuchte man die AFD eventuell nicht. Aber so ist sie aus meiner Sicht aktuell die einzige wirklich demokratische Partei.
 
Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 870 Themen mit insgesamt 29436 Beiträgen
Oben