Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
G

guckuck2

Wir erleben eine Generation die viel erbt. Da geht schon noch was in Ballungsgebieten und guten Lagen. Alles andere bleibt zusehends liegen und wird massiv im Preis runter müssen
 
schubert79

schubert79

Hast du auch noch die Lottozahlen von nächster Woche und kannst mir sagen, wie im Sommer 2027 das Wetter sein wird? Scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu besitzen.
dafür brauch ich keine Hellseherischen Fähigkeiten. Blick zurück in die die letzten 25 Jahre genügt. Schau dir die Vita von Frau Lagarde an. Dann weißt du wo die Zinsen wieder hingehen werden.
 
H

HeimatBauer

Zum Thema Wohnfläche pro Kopf geht gerade eine Agenturmeldung durch die Medien. Hier mal die Grafik. Man sieht sehr schön, dass zumindest ein größerer Teil der durchschnittlichen Wohnfläche pro Kopf durch den steigenden Anteil an Single-Haushalten, insbesondere älteren Alleinstehenden, bedingt sein dürfte
Das sind hier noch viel mehr. In unserer Siedlung sind >30% der Häuser (ja, genau, die für 1,2M aufwärts für den Grund) bewohnt von genau einer Person. Die Siedlung wurde ab 1960 gebaut, viele hatten Kinder im Bereich 1970-1980, die sind lange aus dem Haus und der Mann ist gestorben. Jetzt wohnt die Oma auf 150-250m² Wohnfläche. Das ist hier in jedem dritten Haus so. Ausgezogen wird hier nur mit den Füßen voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 870 Themen mit insgesamt 29436 Beiträgen
Oben