Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 532 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das @ypg den Spruch in seiner urspünglichen Bedeutung nach Kierkegaard und Beta meinte, nicht im Sinne der unmenschlichen Verballhornung der KZs.
 
Tolentino

Tolentino

Und genau weil man eben nicht davon ausgehen kann lässt man derart Redewendungen einfach stecken.
Dann dürfte man aber auch keinen Eintopf mehr essen und auch nicht von einem Groschengrab reden.
Und von Kulturschaffenden und Parteigenossen (wie sich ebendiese ausgerechnet in der SPD bezeichnen) schon gar nicht.
Es gibt auch so was wie bösartige Unterstellungen.
 
kati1337

kati1337

Dann dürfte man aber auch keinen Eintopf mehr essen und auch nicht von einem Groschengrab reden.
Und von Kulturschaffenden und Parteigenossen (wie sich ebendiese ausgerechnet in der SPD bezeichnen) schon gar nicht.
Es gibt auch so was wie bösartige Unterstellungen.
Ich glaub' da gibt's noch mal nen Unterschied... Klar zieht sich NS-Rhetorik durch die Sprache, aber der Spruch im Speziellen ist so stark in der Bedeutung belastet, dass er sogar ne eigene Wikipedia-Seite hat. Wenn ich den höre verbinde ich die Person automatisch mit rechts-außen.
Also jetzt nicht ypg, da gehe ich eher davon aus, dass er/sie die Bedeutung nicht kennt. Also hoffe ich.
 
N

Nemesis

Dann dürfte man aber auch keinen Eintopf mehr essen und auch nicht von einem Groschengrab reden.
Und von Kulturschaffenden und Parteigenossen (wie sich ebendiese ausgerechnet in der SPD bezeichnen) schon gar nicht.
Es gibt auch so was wie bösartige Unterstellungen.
Wieso gibt es hier kein Swastika-Smickey? Unterliegt doch auch deiner Argumentation. Stimmt, würde keiner drauf kommen dass es vor der Nazi-Zeit unverfänglicher genutzt wurde. Genauso kennt keine Sau Kierkegaard, aber jeder kennt KZs...leider. Manches funktioniert nach deiner Theorie-Logik eben nicht, das weißt du auch, also zieh es nicht ins Lächerliche.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben