Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Gäste online
884
Besucher gesamt
992

Statistik des Forums

Themen
29.574
Beiträge
381.129
Mitglieder
47.209

[ bplan ] in Foren - Beiträgen

Abweichung vom Bebauungsplan in Neubaugebiet möglich

... wollen (wir würden von der BayBo abweichen wegen der Hanglage). Ich drehe mich bei den Behörden etwas im Kreis. LRA sagt Gemeinde muss bplan ändern, die Gemeinde tut das, aber es dauert sehr lang u ich benötige daher eine Ausnahme/Abweichung/ Befreiung damit mein Haus wenn der neue bplan ...

[Seite 2]
... die Ungültigkeit ees Bebauungsplans irgendwem in Sachen Beschleunigung dienlich sein? Totaler Stuss! Hier wird exakt gar nichts passieren, bis der bplan überarbeitet ist. Die Behörde liebt Rechtssicherheit, da wird keinerlei Genehmigung geschweige denn Abweichung erfolgen, wenn der bplan gerade ...

[Seite 5]
ja genauso ist es. Die Gemeinde ist grade dabei den bplan zu ändern. Nur dauert das leider eben seinen Gang , ca. 6 Monate und meine Frage war, ob ich bis dahin irgendwoher eine Abweichung / Befreiung bekommen kann, damit ich JETZT schon so bauen darf wie es später dann im bplan steht. Das Thema ...

[Seite 11]
... dann Ausnahmen von der Gemeinde geben lassen kann/muss (also für Garage, Auffüllen und Stützmauer). Dafür muss ich nicht auf die Änderung des bplan warten. Nur bei den Abständen ist das wohl nicht möglich, da hab ich wohl Pech u werde bei denen bleiben müssen (den 7,80m

[Seite 12]
... was anderes machen als Janas Haus, was mir für sie leid tut. Aber wenn jetzt zumindest mal der Zeitdruck weg wäre, könnte man ja entweder die bplan-Änderung abwarten oder wirklich was ganz was anderes planen

[Seite 17]
... Die Info ging im Verlauf bis jetzt an mir vorbei. Finde die Informationen ungünstig über viele Beiträge verteilt. Doch. DU sollst am bplan entlang planen. Wenn der bplan keine dir niemals eine gefällige Planung ermöglicht, hast du im falschen Gebiet gekauft - sorry to say so. Zusammengefasst ...

[Seite 18]
... hier kam es zu immer mehr fragen und zu diesen auch dann zu antworten, das ist der Grund warum es so verteilt is hier "Doch. DU sollst am bplan entlang planen. Wenn der bplan keine dir niemals eine gefällige Planung ermöglicht, hast du im falschen Gebiet gekauft - sorry to say so." Sehe ich ...


Oben