[ bundesanleihen] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1004]
Sehen wir diese und nächste Woche was die bundesanleihen machen. Aktuell ist die Rendite bei 2%.

[Seite 462]
... Deutschlands zum Vorschein gebracht und das Ansehen des Landes bei Investoren daher unterminiert. Infolgedessen seien die Zinsen für bundesanleihen, ein Wegweiser für die Hypothekenzinsen, ebenfalls stärker als erwartet gestiegen. "Die Schwächen Deutschlands lassen die ...

[Seite 1979]
... Zusammenhang zwischen Anleiherendite und Zinsentwicklung hingewiesen. Die Renditen der Anleihen steigen deutlich, egal ob die US Treasurys oder die bundesanleihen im 10-jährigen Bereich. Da die Anleihekurse entsprechend fallen, die Inflation beständig bleibt, sind die Notenbanken gezwungen die ...

[Seite 864]
Ich gucke häufiger auf die 10J bundesanleihen und da kann ich deine Aussage ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die bundesanleihen sind seit gestern ~0,2 Prozentpunkte runter, nachdem sie einen Höchststand markierten. Das ist im Rahmen der normalen Volatilität momentan. Da ist noch kein Trend zu ...

[Seite 865]
... auch keine. Was die EZB für September beschlossen hatte, betrifft die Bauzinsen überhaupt nicht. Wie andere Foristen schon bemerkt haben, sind die bundesanleihen aktuell bei 2,4% und waren im Juni von unter 2% auf 2,54% gestiegen. Man sagt, der Bauzins wäre der Zins der bundesanleihen + 1,1%. Das ...

[Seite 1009]
Gestern und heute war wild was den bundesanleihen 10 Jahres Swap angeht. Falls der unten bleibt, wäre cool (für uns) Ansonsten sind wir gerade viel am schauen, weil wir etwas auf heißen Kohlen sitzen. (Bauträgervertrag verzögert sich und vorher Finanzierung festschreiben halten wir nicht für so ...


Oben