[ baulücke] in Foren - Beiträgen

Baulücke vs. Neubaugebiet - Wie entscheiden?

[Seite 8]
wir haben auch in eine Baulücke gebaut wo zu 90% Altbestand, der von Rentnern bewohnt wird, in der direkten Nachbarschaft ist. Alle sind super nett zu uns und zeigen auch Interesse an unserem Haus und Leben. Oft kommen wir uns vor wie deren Ersatzenkelkinder Tatsächlich sind in der kurzen Zeit in ...

Hallo zusammen, wir sind in der komfortablen Situation, zwischen zwei Grundstücken in unserem jetzigen Wohnort wählen zu können. Option 1: Baulücke im Ortskern (475 qm, von privat), Preis: 95 Euro/qm (erschlossen) Option 2: Grundstück im Neubaugebiet (490 qm, von Kommune), Preis: 130 Euro/qm ...

[Seite 2]
... die selber Erfahrungen mit Baulücken im Ortskern haben. Gerne mehr davon. Es soll nicht arrogant klingen, aber wir haben bei unserer möglichen Baulücke im Ortskern halt aktuell noch ein paar Bedenken, dass die älteren Häuser (schätzungsweise 20er/30er-Jahre-Bauten) drumherum bei einem späteren ...

[Seite 7]
Ich baue quasi in einer Baulücke (Altbestand wird abgerissen) und noch dazu wird das Grundstück geteilt und eine Familie gleichen Alters mit drei Kindern bebaut die andere Hälfte. Bei uns ist es allerdings so, dass durch Nachverdichtung, viele Neubauten quasi in einem alten Siedlungsgebiet ...

[Seite 4]
... Spinne Feind. Zwei sind am Prozessen gegeneinander, mehrere Scheidungen und dadurch Hausverkäufe und so weiter... Wir haben nun auch in einer Baulücke (in einer anderen Region) neu gebaut. Probleme gab es nicht. Wenn ich mir teilweise die verranzten Neubauten von vor 12-15 Jahren hier ansehe ...



Oben