[ baukindergeld] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 118]
Ich habe es irgendwo schon einmal in diesem Thread geschrieben. Ein Baukindergeld ohne Bezug zum Bauplatz ist eine Förderung strukturschwacher Regionen. So traurig es ist, aber man kann mit diesem Einkommen einfach nicht in der Nähe von den meisten Ballungsräumen bauen. Außer es ist massig ...

[Seite 115]
Das Baukindergeld - ist leider - im letzten Jahr ausgelaufen. War eine gute Sache, hätte ich mir als Unterstützung für unser Bauvorhaben gewünscht. 90k€ Haushaltseinkommen ist nicht wenig, zumindest hier in Sachsen. Das liegt über dem durchschnittlichem Medianeinkommen in ...

[Seite 121]
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Damals, als das Baukindergeld eingeführt wurde (2018!) und auch noch in den Folgejahren, hätte man hier im Rhein-Main-Gebiet mit dem Einkommen jedenfalls völlig entspannt bauen können, ohne große Geldgeschenke aus der Familie. Heute sollte das auch noch ...

[Seite 117]
Mal hat man Glück, mal Pech. Wir haben unser Kind sogar erst ein halbes Jahr nach Antragstellung bekommen und haben das Baukindergeld trotzdem bekommen. Wir haben im Jahr vor der Antragstellung auch richtig gut verdient, aber: meine Frau hat zu diesem Zeitpunkt erst zwei Jahre überhaupt ...

[Seite 84]
Die Bedingungen für's Baukindergeld waren doch total Banane. Generell finde ich feste Einkommensgrenzen totalen quatsch. Da entscheiden ein paar Euro über oder unter der Grenze über 5-stellige Förderbeträge. Mal davon abgesehen, dass die Einkommensgrenze für Metropolregionen ebenfalls Schwachsinn ...

[Seite 113]
Immerhin haben sie das Baukindergeld noch nicht gestrichen. Ich erachte dies an sich wirklich als ein effizientes Förderprogramm um Eigenheimbesitzer zu unterstützen. Auch wenn dies nur am Rande etwas mit effiziebzhäusern zu tun ...



Oben