Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ blech] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Hauseingang mit geschwungenem Dach

... 3. sieht man den Jetzt-Zustand ... die Tür habe ich vorher schon etwas "aufgepeppt", aber mir reicht das nicht. Das Dach (hier weiß) soll mit blech gedeckt werden. Die Tür etwas nach draußen verlegt. Noch ist es nur eine Idee ... Mal sehen

[Seite 2]
NUR aus dickem blech? Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht ... Gute Idee zum Weiterdenken. Mein Schlosser/Schmied-Freund arbeitet nicht so gerne mit VA-Material, deshalb gehe ich bisher von verzinktem Stahl aus (der mit einem speziellen sehr haltbaren Lack grau bis schwarz gestrichen werden ...

[Seite 3]
Guter Aspekt - daher dickes blech. Klingt wie Glasdach.

[Seite 6]
... denke, 1 x 8 und 2 x 6 Millimeter Dicke werden reichen. Da darauf braucht' natürlich noch eine wasserfeste Schicht - und ich denke an blech. Dachdecker-Infos muss ich mir noch holen, aber ich denke, der Plan ist schon Mal ganz "versprechend". Ich fühle mich gut damit und die fehlenden Infos werde ...

[Seite 7]
die Flächen sind in nur einer Richtung gebogen. blech in einer Richtung zu biegen ist nicht schwierig. Da braucht nichts "getrieben" zu werden. (auf dem Bild ist ein etwas größeres Beispiel) Wie die Enden verarbeitet werden, wo der Regen abtropfen soll, weiß ich noch nicht, aber dafür gibt es ...

[Seite 8]
gestern war ein Dachdecker da und meinte auf eine blech-Deckung für das Vordach angesprochen: "anspruchsvoll, aber selbstverständlich machbar". Er schlug vor, die ganze Fläche (bis auf die Giebel-Kante) mit einem blech zu decken, was bedeutet, dass das blech eine Löt-Naht bekommt, weil Dachdecker ...



Oben