[ bivalenzpunkt] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 646]
Wenn ich mit Deinen Angaben den Bivalenzpunkt bestimme und das Leistungsdiagramm der 75er mit tv = 55 Grad (VL) zugrunde lege, kommt man auf einen Bivalenzpunkt von etwa minus 4,5-5 Grad (habe grad kein Lineal und Drucker, dann wird’s genauer). Das ist sehr knapp und wird höchstwahrscheinlich im ...

[Seite 620]
Und gucken ab welcher Temperatur der Heizstab übernimmt in den Einstellungen. Auf wieviel Grad steht der Bivalenzpunkt?

[Seite 45]
So, hier mal die Einstellungen, die ich geändert habe: Warmwasser 48 Grad Bivalenzpunkt Heizen - 12 Grad Bivalenzpunkt Warmwasser - 12 Grad Temperatur Notbetrieb 20 Grad Hysterese Speicherladung 8 K Offset Speicherladung 5 K max. Speicherladezeit 0 Zusatzheizgerät aus Zirkulation ...

[Seite 457]
... dann aber auch für die Heizung, musst du halt nach Warmwasser wieder zurück stellen. Zu beachten ist auch, wenn der Heizstab einmal über den Bivalenzpunkt eingeschaltet wurde kann man dem mit dem Bivalenzpunkt nicht mehr im selben Ladevorgang abschalten, das geht nur in dem man die Leistung ...

[Seite 687]
Ja, der Warmwasser-Alternativpunkt wurde in der 720/2 vielleicht vergessen (ist aber ggf. vorgesehen, gibt ja auch den separaten Warmwasser-Bivalenzpunkt). Das erklärt auch die Beobachtungen von cyberthom42 zum Alternativpunkt für Warmwasser (Einstellung vom Hc-Alternativpunkt greift nicht ...

[Seite 375]
Falls es jemand interessiert, hier der Durchlauf von gestern mit Heizstab. Wie gesagt, keine Ahnung warum der anging (Bivalenzpunkt Warmwasser ist -10, AT war -1). Hab wie gesagt eine arotherm 55/6 77862

[Seite 629]
Kar, wenn’s ned warm wird, muss der Heizstab ran! Warten wir mal die kommende Woche ab. Habe ja einiges an der Hydraulik angepasst und den Bivalenzpunkt wieder auf -5 Grad abgesenkt - wird spannend!

[Seite 413]
... debuggen. Ich werde einfach mal einen Stand auf github laden. Meine Beobachtungen bisher: Den Heizstab kann man nur über den Bivalenzpunkt einschalten bzw. Alternativpunkt (dann ist die Wärmepumpe dann aber aus). Leider scheint das nur bei Warmwasser zu kunktiinieren. Sobald ich hier den ...


Oben