[ bambus] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 303]
, in dem einen Bild von dir habe ich Bambus entdeckt. Kannst du vielleicht ein Bild von der Pflanze einstellen? Welcher Bambus ist es und wie zufrieden bist du? Wachstum usw

[Seite 329]
Mir tut die schöne Kletterhortensie auch leid, die jetzt vom Bambus überwuchert werden soll

[Seite 330]
Gibt es eigentlich etwas längerfristige Erfahrungen mit Bambus im Garten ? Es gibt ja scheinbar recht verbreitungsfrohe Sorten, die in kurzer Zeit die Umgebung mit seinen Ausläufern besiedeln. Baut Ihr den in Wurzelbegrenzungen ein ? Oder gibt es weniger aktive Sorten ? Vielen ...

[Seite 331]
... Pflanzen, die für die Insekten und Vögel wertvoll sind, den Platz weg nimmt. Wasserbedarf ist ebenfalls relativ hoch. Ein Vorteil hat der Bambus, ist er hoch und glatt, daher können Vögel sicher brüten. Wie so oft kommt es meiner Meinung nach auf die Menge an. Ist der Garten insgesamt ...

[Seite 333]
Die Bambus-Diskussion verfolge ich ja nun schon seit einiger Zeit mit. Und dann habe ich eher zufällig ein Video bei YouTube gesehen, das sehr aufschlussreich sein dürfte. Weil wir auch einen Gartenteich haben, schaue ich mir ab und an die Videos der KonishiKoiFarm an. In Video #4760 ist ab Minute ...

[Seite 339]
Vögel im Bambus? Noch nie gesehen!

[Seite 340]
... schöne Strahler im Boden hätten noch einen schönen Effekt bedeutet. Sowas wäre mir viel zu viel, ganz abgesehen von der Arbeit. Ich habe auch Bambus, aber nicht sowas und keine 6m. Wahrscheinlich stört es mich auch, weil da eben "nur" eine Hecke ist. Ich pflanze anders, mit layers, also bei ...

[Seite 327]
... natürlich einen Rhizombildenen ohne Rhizomsperre verwendet, ist es klar, dass das in nem Chaos endet. Meine eltern hatten vor 20 Jahren auch nen Bambus, dem sie überhaupt nicht mehr Herr wurden. Da half zum schluss nur der Bagger

[Seite 326]
Na dann mach mal ordentlich Bambule . Nimmst Du eigentlich eine Wurzelsperre, oder bringt der Weihnachtsmann eine Machete? Ich glaube Bambus wächst schnell... in alle Richtungen

[Seite 240]
... k, dann sind die Voraussetzungen also denkbar schlecht. Auf die Terrasse knallt den ganzen Tag die Sonne hin und windig ist es auch gern mal. Schade. Bambus fände ich ziemlich cool

[Seite 113]
habt ihr die Felsenbirne nicht zu dicht ans Haus gesetzt? Was habt ihr denn für einen Bambus? LG Sabine

[Seite 241]
Bambus mag vor allem im Winter nicht zu viel Sonne. Als Sichtschutz gibt es auch bewachsene Wände. Immergrün ist der Klassiker halt Efeu und im Topf kann er auch nicht zu viel anstellen. Diese Sichtschutzwände gibt es schon fix und fertig zu kaufen. Muß man also nicht mal warten, bis der ...

[Seite 112]
... gefallen *lach* Aber die mußten wir jetzt setzen, sonst hätte man sie uns nicht mehr balliert. Genauso wie die Samthortensie: 47404 Und der Bambus und die Ballhortensie (das kleine rechts neben dem Bambus): 47405 Die Samthortensie scheint ihr neues Zuhause zu lieben, die schiebt schon ...



Oben