[ baugenehmigung] in Foren - Beiträgen

Suche Erfahrungen zur Waldumwandlung im Beelitz

[Seite 4]
Kenne ich. Ich habe gehofft das wir schon längst anfangen könnten zu bauen. Die Baugenehmigung inkl. Umwandlung der Nachbarn hat vor 1,5 Jahren 6 Monate gedauert und das habe ich auch so eingeplant. Sind jetzt 8,5 Monate und laut dem Bauamt soll diese, bzw. nächste Woche die Baugenehmigung kommen ...

... Dein Profil und ich schreibe Dir eine Mail Vorab gleich zu Warnung, damit ihr es für Eure Finanzierung und das Bauvorhaben einplanen könnt: 1. Baugenehmigung = Voraussetzung für Umwandlung 2. Dauer der Baugenehmigung + Umwandlung beträgt derzeit ca. 8-9 Monate 3. Kosten abhängig von der ...

[Seite 2]
Nein. Grund für die Umwandlung ist die Baugenehmigung. Ohne Baugenehmigung keine Unwandlung. Habe schon oft mit Frau T. gesprochen von der Fortbehörde. Kann man die Grundstücke nicht einfach teilen und das eine als Wald belassen und auf dem anderen bauen? Dann baust wahrscheinlich irgendwo im ...

[Seite 3]
Und noch aus eigener Erfahrung und derzeitigen Kostenboom. Ein Bauvertrag abschließen, bevor man die Baugenehmigung hat oder kurz davor ist, ist sehr gewagt. Alleine die Baugenehmigung inkl. Umwandlung dauert in Potsdam-Mittelmark derzeit mind. 8-9 Monate. Davor wird ja auch noch einiges mit dem ...

[Seite 11]
... ist nicht da, weiß auch keiner ob Sie nächste Woche da ist. Ich habe jetzt mit einer anderen Sachbearbeiterin gesprochen. Die nimmt unsere Baugenehmigung und macht die fertig. Wenn Sie es bis Montag nicht schafft, soll ich Dienstag anrufen. Wenn vorher fertig, erhalte ich eine Mail und ...

[Seite 10]
Wer ist die Sachbearbeiterin? Frau D.? Die hat zugesagt das unsere Baugenehmigung letzte Woche kommt.


Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 80]
Wir haben Ende Dezember 2020 Bauantrag inkl. Umwandlung eingereicht. Wahrscheinlich Ende Juli 2021 erhalten wir die Baugenehmigung. Ich bin gespannt.

[Seite 66]
... konnte es aber nicht besch* kommen – unsere Festpreisgarantie ist noch vor dem Baubeginn abgelaufen (6 Monate verstrichen und noch keine Baugenehmigung da). Jetzt heißt es für uns zittern und mit der Ungewissheit leben, wie hart uns nun die Preissteigerung treffen kann. Gibt es hier ...

[Seite 151]
... im nächsten (schlimmstenfalls übernächsten Jahr) dürfte utopisch sein. Auf unsere Kappe müssen wir nehmen, dass die Erteilung der Baugenehmigung länger als erwartet gedauert hat; die andere Seite ist dafür verantwortlich, dass es Monate bis zu einem Bemusterungstgermin dauert und es ...

[Seite 1366]
Bei uns hat die Erschließung über 1 Jahr gedauert. Vorher gab's keine Baugenehmigung und ohne (rechtzeitige) Baugenehmigung kein Antrag für Baukindergeld möglich - bei zwei Kindern ist das kein Pappenstiel. Dieser Fall eines popeligen Einfamilienhaus-Bauantrags, 100% konform mit dem ...

[Seite 882]
Wir mussten leider lange im Voraus finanzieren. Finanzierung unterschrieben 02/22, Baustart 10/22. Dafür ist aber die Baugenehmigung bereits 05/21 erteilt worden, sodass uns eigentlich nur noch eine Wirtschaftskrise von unserem Vorhaben abbringen könnte. Aber das ist ja gerade gefühlt täglich ...

[Seite 152]
Deine Frage ist sehr gut und entlastet mich etwas. :-) Bemusterungstermine werden erst nach Vorlage der Baugenehmigung vergeben, was uns vorher nicht bekannt war. Und da wir keinen Einfluss auf die Vergabe des Termins haben, außer dem Vorlegen der Baugenehmigung, hoffe ich darauf, dass dies nicht ...



Oben