[ baugenehmigung] in Foren - Beiträgen

Suche Erfahrungen zur Waldumwandlung im Beelitz

... Dein Profil und ich schreibe Dir eine Mail Vorab gleich zu Warnung, damit ihr es für Eure Finanzierung und das Bauvorhaben einplanen könnt: 1. Baugenehmigung = Voraussetzung für Umwandlung 2. Dauer der Baugenehmigung + Umwandlung beträgt derzeit ca. 8-9 Monate 3. Kosten abhängig von der ...

[Seite 2]
Nein. Grund für die Umwandlung ist die Baugenehmigung. Ohne Baugenehmigung keine Unwandlung. Habe schon oft mit Frau T. gesprochen von der Fortbehörde. Kann man die Grundstücke nicht einfach teilen und das eine als Wald belassen und auf dem anderen bauen? Dann baust wahrscheinlich irgendwo im ...

[Seite 3]
Kenne ich. Ich habe gehofft das wir schon längst anfangen könnten zu bauen. Die Baugenehmigung inkl. Umwandlung der Nachbarn hat vor 1,5 Jahren 6 Monate gedauert und das habe ich auch so eingeplant. Sind jetzt 8,5 Monate und laut dem Bauamt soll diese, bzw. nächste Woche die Baugenehmigung kommen ...

[Seite 7]
Irgendetwas Neues bei Dir? Die Planerin des GU erreicht heute die Frau D. nicht im Bauamt, obwohl Sprechzeiten sind... Baugenehmigung sollte letzte Woche kommen, bis heute nichts...

[Seite 8]
... Thread ans Herz legen, da gibt es teilweise gruselig lange Genehmigungszeiträume: https://www.hausbau-forum.de/threads/dauer-bis-zur-erteilung-der-Baugenehmigung-in-bw.37389/ In BaWü gibt es eine gesetzliche Frist in der LBO von maximal 3 Monaten und 10 Tagen nach Eingang des Baugesuchs. Die ...

[Seite 9]
... ist nicht da, weiß auch keiner ob Sie nächste Woche da ist. Ich habe jetzt mit einer anderen Sachbearbeiterin gesprochen. Die nimmt unsere Baugenehmigung und macht die fertig. Wenn Sie es bis Montag nicht schafft, soll ich Dienstag anrufen. Wenn vorher fertig, erhalte ich eine Mail und ...



Oben