[ basalte] in Foren - Beiträgen

KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich?

[Seite 22]
Findest du denn so eine Steuerung wie mit Basalte komfortabel? Ich habe sogar Angst, dass ich da durchblicke - wie wird es dann Frau und Kind gehen? Grün Licht, Rot Rollläden...... ich weiß nicht. Habe glaube ich zunächst zu sehr auf Optik geschaut. Aber ich möchte es einfach haben. Hier zuhause ...

[Seite 21]
Der Loxone Elektriker war heute noch mal da. Er hat gesagt, er würde keine Taster wie Basalte verbauen, da zu kompliziert. Er empfiehlt den Jung Taster BA. Mit diesem einfachen Taster kann man auch durch verschiedene Lichtszenen schalten...... v. a. kann man diesen Taster und eine Auf/Ab Wippe ...

[Seite 24]
... den Katalog von Jung online an. Da gibt es ja zahlreiche Taster. Werde dort bei dem Hersteller jetzt erst mal bleiben und mich dort durcharbeiten. Basalte werde ich höchst wahrscheinlich komplett darauf verzichten. Jung kann man ja viel mit machen, sogar Funktionen eingravieren. Was ich immer ...

[Seite 6]
... Partnerfirma weitergegeben. Ich bekomme die Tage ein Angebot und werde mich dann aller Voraussicht nach für dieses Paket entscheiden. Die Basalte Taster sind übrigens ein Traum. Lasse ich anbieten. Viele Alternativen gibt es da auch nicht. Die MDT Taster sitzen recht lose in der Wand. Jung ist ...

[Seite 9]
... nichts, wenn er den Kunden nicht mitnimmt und am Ende ggf. am Bedarf des Kunden vorbei plant. Ich grübele derzeit noch über die Taster nach. Basalte gefällt optisch und haptisch unumstritten am besten. Allerdings ist die Frage, ob Taster ohne optische Funktionsdarstellung für einen Umsteiger so ...

[Seite 26]
... welcher Szene man sich befinde (Anm.: ich sehe, doch ob es gedimmtes Fernsehlicht ist oder volle Beleuchtung zum Essen?). Er meinte, dann lieber Basalte nehmen und den Szenen noch eine farbliche Zuordnung geben. Sehe darin aber keinen Nutzen für mich. Ich finde das Durchklicken an Szenen am ...


Oben