[ bauantrag] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Kein Bau, da keine Baulast

[Seite 3]
... ist. Die Stadt hatte bereits alles veröffentlicht und auch schon diverse Bauanträge erhalten. Es ist wohl erst im Nachhinein aufgefallen, dass der Bauantrag für den Lärmschutzwall gefehlt hat. - das ganze ist nicht so einfach. Der besagte Eigentümer ist "kopftechnisch" nicht ganz auf der Höhe ...

[Seite 5]
... 2. Möglichkeit: Einschreiben mit Rückschein, wobei dann uU nicht dokumentiert werden kann, was im Umschlag war, daher: 3. Möglichkeit: Bauantrag im Beisein eines Zeugen in einen Umschlag packen. Auf den Umschlag schreibt man darauf "Zustellung durch Boten". Der Zeuge (nicht man selbst ...

[Seite 7]
Das sehe ich nicht nur so, sondern das ist gesetzlich verankert. Die Baubehörde hat (!) innerhalb von 10 Tagen einen Bauantrag auf grobe Mängel hin zu überprüfen und ggflls. Nachforderungen zu stellen (in mehreren Gesetzesquellen zu finden). Tut sie das nicht, gilt die 1-Monats-Frist, d.h., der ...

[Seite 8]
Die Erläuterungen von zu den Fristen beim Bauantrag stimmen meines Erachtens. Hatte diese Zusammenhänge auch mal so recherchiert. Das Amt kann und darf nicht den Kopf in den Sand stecken! Den pragmatischen Vorschlag, einen Baubeginn zu dokumentieren, finde ich ebenfalls gut. In die verfahrene ...

[Seite 9]
... Die Aktion hat genau 5 Minuten gedauert und alles war durch. ........ vollkommen UNGLAUBLICH...........! Jetzt warten wir noch auf unseren Bauantrag. Leider war wohl, seitens der Stadt, noch etwas zu klären (Bauantrag für den Wall usw.). Daher konnte mir der Sachbearbeiter noch nichts genaues ...

[Seite 10]
... Bis dato hat sich - oh Wunder - nichts getan! Die Baulast ist zwar unterschrieben, aber seitdem herrscht Funkstille. Seit Ostern sollte der Bauantrag für den Wall durch sein und ich zumindest ein Annahmeschreiben der Stadt haben. Das fehlt bis dato. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir ...

[Seite 11]
Hast Du keinen Architekten, der das mal mit einem kurzen Telefongespräch klären kann? Der Bauantrag muss doch von einem AR gefertigt worden sein. Ich glaube nämlich, dass die Dich als Laien wieder mit irgendwelchen halbgaren Aussagen vertrösten werden. Letztlich ist das nicht Dein Problem, wo die ...



Oben