[ baustelle] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 474]
Ich war gerade auf einer baustelle von einem Bungalowhaus. Ein sehr nettes Gespräch mit den Zimmerleuten des GU. Der Dachziegel Hersteller Braas brennt keine Tonziegel mehr. Nur noch Betondachziegel. Holz ist teuer. Sie rechnen mit deutlichen Verzögerungen, bislang aber noch nichts ernsthaftes ...

[Seite 76]
Bei vielen mit Kindern ist z.B. einer in Teilzeit und könnte ja dann entsprechend mehr/weniger arbeiten. Oder Elternzeit nehmen, um auf der baustelle zu arbeiten. Oder ich habe überlegt, unbezahlten Urlaub zu nehmen für die baustelle. Das rechnet sich dann aber eigentlich auch nur für Sachen, wo ...

[Seite 1309]
... Man muss immer Kompromisse eingehen. Also es braucht niemand jammern. Die Selbermacher findet man hier nicht, die sind malochen auf ihrer baustelle und sitzen nicht am Rechner rum. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass es sich kaum einer leisten konnte schlüsselfertig zu bauen. Das ist ...

[Seite 242]
... der gleichen Bestückung rum (Mini-Kran / Kernbohrer) aber eben auf Order des jeweiligen Gewerks. Zum Bsp: Lüftungsgerät wird zum Tag X auf baustelle 4711 bestellt. Einen (halben) Tag später kommt das Modul mit dem Kernbohrer und den Rohrleitungen, es sei denn der Lüftungstechniker terminiert ...

[Seite 421]
... bei 191 Euro. 60 Steine je Palette, gleicher Hersteller. Dazu 8 Euro Pfand für Palette und 180 Euro Transport +180 Euro Kranentladung auf der baustelle für 36 Paletten. 36 Säcke Klebemörtel sind auch noch dabei und im Preis enthalten. Der Stein ist KfW 55 ohne weiter Dämmung. Völlig egal ...

[Seite 73]
... die erste Vorlesung in BWL 1 und die sogenannten Opportunitätskosten. Differenz zwischen: Ich zahle den Handwerker und ich arbeite selbst auf der baustelle (Bewertet in Stundenlohn des eigentlichen Berufes). Bei mir würde es nicht lohnen, da ich a) mind. zweimal soviel Zeit brauchen würde und b ...


Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

[Seite 3]
hahaha, das muss ich mir merken. Es ist auf jeden Fall so, dass die Herren der Schöpfung die Damen in dem Kontext „baustelle“ nicht als adäquate Gesprächspartner akzeptieren. auf der anderen Seite... selbstverständlich gehören die Zeiten für das Be- und Endladen mit zu den zu bezahlenden Stunden ...

[Seite 5]
... Estrichverlegung und das Material für die Fußbodenverlegung im Keller. Der Bauberater kam einmal die Woche auf die baustelle und nahm alle Mängel, die ich ihm zeigte ins Protokoll auf. Bei schwerwiegenden Sachen war sein Dauerspruch: Na das ist aber blöd. Anschließend verschwand er wieder, bis ...

[Seite 94]
... mehr zu bezahlen. Die Begründung für diesen hohen Preis ist der Aufwand, der mit 120 Stunden angegeben ist. Angeblich 1 Woche davon auf der baustelle. Ich kann nicht glauben, dass der Gutachter 1 Woche auf der baustelle ist, um Mängel aufzunehmen. Dazu müsste er jeden Stein umdrehen. Wenn ich ...

... ich hatte den Eindruck, dass das der Reha-Verein wäre. Sie waren von 10.00 manchmal auch erst 11.00 Uhr bis 13.00 oder 14.00 Uhr auf der baustelle und man hätte ihnen wirklich beim Laufen die Schuhe besohlen können. Ich Dussel habe auch noch Kaffee geliefert, der mich teuer zustehen kommen ...

[Seite 99]
... der Bauleitung beauftragen wird, wenn ich damit einverstanden bin. Mit dem habe ich heute telefoniert und treffe mich mit ihm am Freitag auf der baustelle. GU2 hat ihm allerdings gesagt, dass das Haus fast fertig ist, sehe ich ein bisschen anders." Das Ding ist von Februar 2020. Wenn ich dir das ...



Oben