[ blum] in Foren - Beiträgen

Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

[Seite 9]
Vergleiche mal die Ikea Scharniere mit denen von Marktführer Blum.....das sind Welten! Und was hilft die teuerste Front von Ikea wenn sie nicht ins Konzept passt?

[Seite 10]
Naja selbst Blum hat ja noch diverse Abstufungen....also die Besten der Besten werden es wahrscheinlich nicht sein. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, wenn sie überhaupt von Blum sind ist das schon mal was wert! Also unsere Küche ist komplett im Wohnraum integriert, eine Seite 2,65m mit 4 ...

[Seite 11]
Zu den Scharnieren von Blum: Blum hat verschiedene Qualitätsstufen und Blum hat IKEA. Extra für IKEA wurden am unteren Ende der Qualitätsskala noch eine weitere Serie entwickelt, welche nur IKEA bekommt. Günstiger und eben die schlechteste Qualitätsstufe. Nicht vergleichbar mit irgendeiner ...

[Seite 14]
... ist. Oben angesprochen Leicht: 3.6. Deutlich besser als Nobilia, Schmidt, Häcker Classic/classicArt usw. (E-Geräte spielen hier keinerlei Rolle) Blum Scharniere: Nein, die Dinger sind nicht baugleich, sonst gäbe es keine eigene Fertigungslinie. Qualitativ eine Stufe unter Impuls, Pino, Wellmann ...

[Seite 15]
Auch Blum verrät nicht alles

[Seite 16]
Auch wenn ich mich wiederhole: Ein bei IKEA gekauftes Blum-Scharnier ist äußerlich nicht durch von einem anderen Blum-Scharnier zu unterscheiden. Die Befestigung ist identisch. Man kann den Scharniertopf klemmen und/oder schrauben. Dass es eine eigene Produktionsstätte für Ikea gibt mag sein. Dass ...

[Seite 24]
Mag sein, aber von Auszügen habe ich ja nie gesprochen, es ging stets um die Scharniere "Blum vs Pseudo-Blum". Die IKEA Auszüge sind okay, mehr nicht. 25kg reichen, mehr wäre besser. Ob der dünne Boden der Ikea-Auszüge wirklich eine Absenkung der Traglast rechtfertigt, weiß ich nicht. Der Boden ...



Oben