[ bewehrung] in Foren - Beiträgen

Bautagebuch vom Neubau einer Stadtvilla mit Garage

... 340t Sand geliefert wurden da wir anschütten müssen und die Gräben für das Streifenfundament sind auch erstellt. Die Stahlmatten für die Bewehrung liegen bereit. Nun kam der Termin für die Erstellung der Bodenplatte. Rohre für das Abwasser und der Mehrspartenanschluss müssen installiert ...

[Seite 2]
... wieder ein. Rohre verlegen, da fällt dann noch mehr ein, also alles von Hand wieder grade buddeln. In die Gräben bauten man die Bewehrung ein, da muss man schonmal ziemlich aufpassen, dass einem das nicht alles einbricht. Dann fängt man an in der Mitte mal an Trennfolien auszulegen ...

[Seite 3]
gar nicht soviel eingebrochen wie prognostiziert. Warum war da eigentlich ne Betonpumpe da, wenn noch gar keine Bewehrung liegt. Ergibt wenig Sinn. Wie sieht denn das Vertragsverhältnis aus? Einfach gesagt, Extremfall, wenn du den Beton bestellt hast und im Angebot steht, dass der AG die ...

[Seite 9]
Gehen diese Stahlwinkel eigentlich als Bewehrung durch? Wir hatten die damals auch für den Kellerboden, aber da wurden jeweils die Stahlmatten in diese Winkel eingearbeitet. Die Matten liegen auf dem einen Foto rechts vom Dixoklo. Wenn das mit dem Beton für das Fundament geklappt hätte und die ...

[Seite 11]
... dünkt, daß Du die gegen Wegwehen auf die Folie gelegten Leichtbauwand-Profile für verbleibend und (als vermeintliche Abstandhalter) für Teile der Bewehrung hältst (?) Die Schalungsbretter liegen offenbar noch nicht auf ihrer Einsatzhöhe



Oben