[ bungalow] in Foren - Beiträgen

Grundriss Bungalow 5 Zimmer / Garten im Norden?

[Seite 6]
Ich hatte das so verstanden, dass der Bungalow mit 3 m Abstand zur südlichen Grundstücksgrenze stehen muss und das Baufenster nördlich bei 3 + 15 m = 18 m endet. Deswegen meinte ich, dass ein solch großer Bungalow eben keinen Südgarten ...

[Seite 3]
mh, ja das es mit dem Bungalow schwer wird - war schon meine Vermutung- die kids sind 1,5 und 5. Ja das mit unserem Schlafzimmer fand ich ok. Dann wird der Flur zumindest nicht noch länger.… warum musst du oft auf den Dachboden? ich hatte da jetzt eher koffer, Deko-gedöns und sonst. Zeug gesehn ...

... Vlt sind aber aber aufgrund der Entscheidungfreiheit beim Neubau einfach überfordert. Das Grundstück ist nur mündl. reserviert- Planer sagte Bungalow( unser Wunsch) wäre möglich. Bebauungsplan/Einschränkungen Grösse des Grundstücks: 740m2 Hang: nein GRZ: 0,4 Baufenster, Baulinie und -grenze ...

[Seite 4]
Der Grundriss ist gar nicht so schlecht, wenn es ein Bungalow sein soll. In denen verliert man einfach immer viel Fläche für Wege. Der Planer hat aber die dunkle Mitte ganz gut gelöst, in dem er dort die Verkehrsfläche geplant hat. Was gefällt Dir an diesem Entwurf ...

[Seite 5]
... auch mh nicht optimal- nur war dort halt der Garten und mit 2 kids will man die ja im optimalfall im Auge haben können wenn die dort spielen. Der Bungalow war unser Wunsch und haben explizit angefragt ob das möglich ist - wir waren aber von allen Grundrissen eher abgeschr.ich bin aber ...


Grundriss EFH für Zwei - Meinungen erwünscht

[Seite 9]
... Aber - es müsste für mich immer ein besonderes Haus sein, für mich, kein Schickimicki aber für mich eben individuell ! Bungalow "wird gerne genommen", die stets zeitlose Wohnwand aus Buchefurnier genauso, da kann man offenbar Nichts falsch machen, davor hat man wohl ein bisschen Angst; ich ...

[Seite 8]
... Kaffeebud" von den Bläck Fööss ;-) Ich setze noch einen drauf und bringe ins Spiel, daß der bereits mehrjährig erprobt "seniorentaugliche" Bungalow von sogar "noch kleiner" ist

[Seite 4]
Also wir sind auch meist nur noch zu zweit. Die Kinder sind aus dem Haus. Wir haben uns bewusst für den Bungalow Stil entschieden. Wir haben ca.130 m² Wohnfläche,dazu noch ca.21 m² Dachboden. Reicht völlig und auch unsere Kinder finden Platz zum Schlafen und sich zurückziehen. Dazu haben sie noch ...

[Seite 6]
Ich verstehe auch nicht, dass man gleich seinen kleineren Bungalow rausholt, wenn einer jemand größer bauen möchte. Das groß bauen ist legitim, und da muss man auch mal gönnen können und akzeptieren, dass es Bauherren gibt, die 600000€ ausgeben können. Die Bodenplatte mag ja bei Euch sogar noch ...

[Seite 7]
... wegen Grundstücksgröße etc. Alle 6 Personen sagen aktuell, wenn sie jetzt NEU bauen würden, dann in einer Größe und Form etwa so wie unser Bungalow. Zum Glück bauen ja auch ganz viele Senioren, sofern Sie nochmal neu bauen, ein Bungalow. Übrigens ist mein Vater mit 84 ins Heim, weil in seinem ...



Oben