[ bidet] in Foren - Beiträgen

Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster

... Versuche alle Sanitärobjekte im Raum unterzubringen [*]Gewünscht sind: Badewanne, Dusche (120x100cm, viel Glas, mit Tür), WC, Bidet, Waschbecken (120cm) [*]Dunkle, uneinsichtige Ecken sind nicht so schön, deswegen fällt auch die T-Lösung raus [*]Notfalls würden wir auch eine freistehende ...

[Seite 2]
Wir haben schon hin- und her überlegt, aber auch wenn das Dusch-WC ggf. komfortabler würden wir gerne erst einmal versuchen das Bidet unterzubringen. Wenn es tatsächlich nicht geht, ist das Dusch-WC wieder im Rennen. Gibt ja auch welche mit nur den "Basisfunktionen", die evtl. eher in Frage kämen ...

[Seite 6]
Sitzen denn jemals 2 Leute auf WC und Bidet? Doch vermutlich eher nicht, oder? Ich bin kein Fan von einem Bidet, Wäsche weich ich in einer Schüssel ein und Füße wasch ich mir in der Dusche. Für den Popo würde ich mir ein Dusch WC ...

[Seite 7]
... am meisten Sinn, genauso wie der Waschtisch an der nördlichen Wand. Dann müssen wir ja eigentlich "nur" noch entscheiden, wie Badewanne, WC und Bidet am besten innerhalb der verbleibenden Flächen verteilt werden

[Seite 11]
doch, das Bidet kann man zum Füsse waschen nutzen, was bei mir sehr sehr viel der Fall ist wegen meinem Garten, ich pinkel da ja nicht rein. In DE hatte ich ein Bidet, vermisse es sehr. Ich weiß nicht, wie es in DE bei Paaren die Sitte ist, aber wenn ich im Bad bin, bin ich da alleine, also der ...

[Seite 3]
Ich würde das Bidet auch für Füße nutzen… der Raum gibt viel Fläche her, die auch irgendwie gefüllt werden sollte, insofern würde ich das Paar nicht als störend empfinden Für wieviel Personen soll das Bad denn sein? Ich bin etwas irritiert und hätte ein paar Fragen: Was meinst Du? Glas ist doch ...

[Seite 5]
... ein bisschen zu abenteuerlich (Sichtschutz, Feuchtigkeit), aber die Badewanne und insbesondere der große Waschtisch gefallen mir gut. WC und Bidet sind ähnlich wie in anderen Entwürfen etwas eng beieinander, man müsste mal testen wie sich das anfühlt. Hier mal extrem grob in 3D: 73085 ...



Oben