[ baupartner] in Foren - Beiträgen

Grundstück real teilen aber beide das gleiche Baurecht haben

[Seite 5]
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich sehe, aus diesem Grund hat der Baupartner seine Meinung geändert und setzt sich jetzt für eine gleichmäßige Teilung ein, aber er hat mir auch das Recht eingeräumt, zu entscheiden, welches Stück wir wollen. Alle Empfehlungen hierzu werden sehr ...

[Seite 3]
Herzlichen Dank für die Kommentare und Vorschläge. Ich bevorzuge auch maximale Unabhängigkeit von den Nachbarn. Ich kenne den Baupartner seit ein paar Tagen, er ist zweifellos ein netter Mensch, aber man kann die Zukunft nicht vorhersagen. Mein Wunsch ist es, so viel wie möglich nichts gemeinsam ...

[Seite 6]
... Gunsten entscheidet, da er dies noch nicht bestätigt hat - Sobald die Bestätigung dann vor dem Notartermin erfolgt ist, werde ich mich mit dem Baupartner zusammensetzen, um alle Details bezüglich des Hauses und der Nebenanlagen zu besprechen - Wir werden auch mit den Baufirmen Fertig und Massiv ...

[Seite 7]
Du baust zwei Einzelgarage mit Freistellplätzen abwechselnd gestellt, und der Baupartner kriegt keine ???; auch sein Weg soll erst ab der Grenze auf seinem Grund sein ???

[Seite 8]
ganz prophetische Worte. Wir hatten gestern eine lange Diskussion und der Baupartner möchte jetzt: 1. Verwenden Sie jeden Zentimeter Baufenster (mit Geschossflächenzahl), ohne etwas für die Terrasse zu hinterlassen 2. wählte das Grundstücks rechts (das trapezförmige Land), weil es ihm am besten ...

[Seite 11]
ich glaube an die Güte der Menschen und vielleicht hält mein Baupartner mich für einen nützlichen Idioten oder nicht, aber was ich in der letzten Woche aus diesem Beitrag gelernt habe, gibt mir das Vertrauen, dass ich eine Lösung erzwingen kann, die gerecht ist. Mal sehen, was aus unserer ...

[Seite 4]
... lösgelöst vom bisherigen Eigentümer ein zusätzlicher Notarvertrag geschlossen würde, wärst Du zwar rechtlich abgesichert. Wenn der Baupartner aber zahlungsunfähig ist, wird es schwer, Dein Recht durchzusetzen. Einer der drei Beteiligten muss ein Risiko eingehen

... ein kleines Haus zu bauen. In diesem Prozess habe ich eine Frage, zu der mir Ihre Expertenmeinung gefallen wird. Ich bin im Gespräch mit einem Baupartner, um gemeinsam ein Grundstück zu kaufen. Wir sind jedoch immer noch sehr verwirrt darüber, wie die Immobilie aufgeteilt werden soll. Die ...



Oben