[ biotop] in Foren - Beiträgen

Baugrund plötzlich Biotop

[Seite 23]
Das Problem ist nur, dass es zwei unterschiedliche Sachverhalte sind. Das Biotop nicht bebauen zu dürfen, dafür werden die dir schon einen Paragraphen nennen können. Da ist die Zugabe der Baugrube irrelevant. Was du stattdessen willst, ist außerhalb des Biotops bauen, und temporär das Biotop ...

[Seite 21]
... sein, dass Vorgaben der Stadt entweder ignoriert oder ausgehandelt werden. Wer will sich da noch mit dem Ursprungsthema auseinandersetzen, ob ein Biotop überhaupt erlaubt ist, wenn ja auch gegensätzlich der Bebauungsplan oder was weiß ich vom Bauherr ignoriert wird. Dashcam, hoher Zaun, fremde ...

... eingereicht da wir das Haus verschoben haben und daher nicht nach Bebauungsplan bauen daraufhin wurde es abgelehnt da auf unseren Grundstück ein Biotop sei davon wussten wir aber nichts da es uns als Baugrund verkauft wurde. Laut Untere Naturschutzbehörde 1985 zum Biotop und 1991 als baugrund ...

[Seite 2]
Da wo es stehen DARF. Gibt es den Bebauungsplan und die Pläne, wo das Biotop erkennbar ist irgendwo im Internet zu finden?

[Seite 3]
... sind. Wem wurde das Grundstück denn nun verkauft - Euch oder Eurem Schlüsselfertigbauer ? Was ist denn das für ein superduperhochheiliges Biotop, wenn man das auch für eine nachher renaturierte Böschung nicht ankratzen darf

[Seite 4]
Um die Fenster geht es nicht wir sind egal wo immer mit der Baugrube im Biotop. Müssten also ein neues Grundstück kaufen.

[Seite 5]
... mal persönlich beim Bauamt mit Fotos des Grundstpcks vorsprechen. Denen ist mit Sicherheit nicht bewusst, dass dieses Grundstück „Opfer von Biotop und Hang“ ist, also in einer Zwickmühle. Da lässt sich mit Sicherheit etwas machen hinsichtlich Überschreitung der Grenzen. Allerdings sollte es ...

[Seite 6]
... Baufenster beantwortet, sehe ich die Behörden nicht in der Pflicht. Ich behaupte, es gibt gar keinen Konflikt zwischen Baufenster und Biotop. Der TE will eine Befreiung, die nicht erteilt werden kann

[Seite 9]
... da vorne die Küche und alles ist. Da Südseite. Da sind uns die Spundwände mehr wert. Zudem als Ergänzung nach den Abgrabungen wird das Biotop genauso wider hergestellt

[Seite 20]
... 39728 So geht es mir mit einigen deiner Aussagen, z.B.: Das muss ich überlesen haben. Wer hat das wo geschrieben? Dein Problem ist ja nicht das Biotop, sondern dass Du und dein Planer absichtlich nicht Bebauungsplan-konform bauen wollt. Nach dem Motto: Einfach mal alles mögliche verlangen und ...

[Seite 7]
Es wäre halt immer noch gut zu wissen ob und wenn wie weit das Biotop in das Baufenster reicht. Falls die Biotopsgrenze doch auf dem Plan durch die dunkelgrüne Linie gekennzeichnet ist, wäre das Baufenster ja vollständig ...

[Seite 19]
Uns gings eigentlich nur ob des Biotop so zulässig ist am Haus werden wir nichtsmehr verändern


Oben