[ bautrockner] in Foren - Beiträgen

Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 90]
Am 13.05. wird der Estrich gegossen. Ab 16.05. dann beginnt das Anheizen. Einweisung für den Bautrockner ist am 16.05. Wären wir dafür wenn die Auslässe in der Decke wären Ich frage dann bei dem Heizungsmonteur, der auch die KWL geplant hat ...

[Seite 98]
Heute wurden 6 Bautrockner aufgestellt. Ab Freitag soll angeheizt werden. Jetzt heißt es 3x am Tag 20-30min Lüften und Bautrockner leeren.

[Seite 99]
Kennt ihr die Regel wie lange getrocknet werden muss? Gibt es da Kennzahlen/Größen die erfüllt werden müssen? In dem Haus werden die Bautrockner inzwischen nicht Mal nach 12 Stunden voll. Luftfeuchtigkeit lag heute Morgen bei 50%.

[Seite 100]
Mit 6 Bautrockner war es aus meiner Sicht auch etwas übertrieben.

[Seite 101]
... schickt. Inkl. Anfahrt und Abfahrt müsste ich dann 4 Wochen lang eine volle Arbeitskraft bezahlen. Habe jetzt auf den Stromverbrauch geschaut. Bautrockner und das Anzeigprogramm verbrauchen in 24 Std. 200 KW. Also ca. 70 €. 2.000€ für Baustrom habe ich bei den BNK einkalkuliert. Müsste also ...

[Seite 102]
War heute morgen wieder Vorort um die Bautrockner zu leeren. Nach 16 Stunden waren die nur zu ca. 80% voll. Vor ca. 1 Stunde war ich wieder da, nach ca. 8 Stunden. Da waren die nur ca. 30% voll. Luftfeuchtigkeit betrug 35-42%. Es war nur lauwarm im Haus. Werde mit dem Bauleiter am Montag sprechen ...

[Seite 103]
Bei laufenden 6 Bautrockner bildet sich weniger Schweiß auf der Stirn deiner Handwerker...



Oben