[ bewilligung] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 50]
Nein, es ist wohl das Standard Schreiben. „ Eine Bewilligung Ihres Antrags kann daher voraussichtlich erst im kommenden Haushaltsjahr 2024 erfolgen. Für das kommende Jahr haben das Land Baden-Württemberg und der Bund die Geldmittel für das Förderprogramm noch einmal deutlich aufgestockt. 2024 ...

[Seite 163]
Hallo, ist für euch Karlsruhe oder Stuttgart zuständig? Wir warten auch noch auf die Bewilligung.

[Seite 34]
... Anträge gestellt werden. Diese werden auch von der L‑Bank, die das Programm umsetzt, registriert und bearbeitet. In vielen Fällen wird die Bewilligung allerdings voraussichtlich erst im kommenden Haushaltsjahr erfolgen können. 2024 werden dann 551 Mio. Euro zur Verfügung stehen - noch einmal ...

[Seite 140]
... wie das bei euch so ist. Wir haben beim Antrag das Angebot über die Ergänzungsfinanzierung der Hausbank beigelegt, auf deren Grundlage die Bewilligung bzw. die Prüfung der monatlichen Belastung erfolgt. Die Konditionen hierzu sind aber ja doch starken Schwankungen unterlegen. Ich weiß nicht ...

[Seite 35]
... zählt das Datum der Antragsstellung bzw. Eingangsdatum bei der L-Bank? Oder werden dann die jeweils gültigen Konditionen zum Zeitpunkt der Bewilligung angewendet? Hintergrund: Die Zinsverbilligung wurde seit dem 15.05. auf 1% angehoben. Und ich befürchte, dass sich bis zu der endgültigen ...

[Seite 107]
Wir haben nach Zusage des LRA und Weiterleitung an die L-Bank zwischenfinanziert. Wenn wir auf die Bewilligung der L-Bank warten ist das Haus weg. Das ist eben das Risiko deshalb gibt es einen PlanB. Bekanntlich dauert es ja auch einige Monate bis man die Bewilligung ...

[Seite 162]
Soweit sind wir noch gar nicht. Haben erst vor kurzem die Bewilligung bekommen und schließen nun eine Zwischenfinanzierung ab. Aber vielleicht kannst du mich bitte informieren sobald du nähere Infos hast?

[Seite 44]
... frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“ Wie lange Dauert so etwas? Die Eigentümer warten maximal bis Mitte August wir möchten gerne eine Zwischenfinanzierung machen. Ich ...

[Seite 165]
... darum, dass wenn man bewilligt ist, man auch irgendwann Geld sieht. Nicht, dass es plötzlich heißt, es gibt die Förderung dann nicht mehr, trotz Bewilligung

[Seite 171]
Hi, Wir haben seit heute auch die Bewilligung erhalten aber natürlich kein Geld da. Abgegeben haben wir den Antrag am 19.10.2023 Nachforderung Unterlagen Mitte März Bewilligung 11.04 Jetzt warten wir halt bis Kohle da ...

[Seite 174]
Nochmal eine Frage zum Ablauf: Aussage L-Bank ist, dass die Wartezeit bis zur Bewilligung ca 6 Monate beträgt (ein paar Beiträge früher hieß es 7, aber das ist ja in dem Rahmen) [*]Ich habe verstanden, dass die Bewilligung da ist heißt nicht, dass auch Geld da ist.. [*]Wie lange hat es denn bei ...



Oben