Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ bauleitung] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB

[Seite 7]
Wir können gute Dinge vermelden: Heinz von Heiden hat die Genehmigungsgebühr der nachträglichen Veränderung gutgeschrieben. Die bauleitung bringt Gewerke, die die Kontaktaufnahme liegen lassen, nach und nach bei. Es geht weiter: Schon ist das Dach fertig. Ich fand es sauber, auch die ...

[Seite 16]
Bei Heinz von Heiden ist immer noch Funkstille, seit die bauleitung erkrankt ist. Der Elektriker stellt ein echtes Problem dar. Seine Arbeit enthält Fehlleistungen. Er blockiert nachfolgende Gewerke. Er kommt nicht. Hier besteht Handlungsbedarf. Auf uns lastet Druck. Ich habe auch keine Geduld mit ...

[Seite 22]
... einem Text zusammen, die man für Mängel - Frist - Nachbesserung - konkrete Terminierung - sonst mache ich - usw. braucht. Dies mailte ich vorab an bauleitung und Oberbauleiter. Ich hatte vor, das Schreiben am nächsten Morgen per Einschreiben an Heinz von Heiden in Isernhagen zu schicken. 8 ...

[Seite 25]
... Arbeit ist gut, wir freuen uns dran. Er war termintreu und hat alle Absprachen beherzigt. Ich musste mich nur energisch gegen den Wunsch von bauleitung und Elektriker stemmen, ich möge (als Wandmalerin mit Verwaltungskenntnissen) die Elektrik vorab förmlich abnehmen, sonst wars ruhig an der ...

[Seite 30]
... gewesen sei, sondern weil die Bauzeit stark überschritten sei und wir in prekärer Lage mit der Interimswohnung. Außerdem habe die bauleitung Probleme gehabt, die fehlenden Arbeiten herbeizuschaffen, trete auch jetzt den Jahresurlaub an, sie habe uns deshalb z.B. das Verspachteln der ...

[Seite 40]
... Moment braucht mein Broterwerb meine Kraft. Wenn der Tag um ist, ist es meine Leistungsfähigkeit leider auch Einmal die Woche rufe ich die bauleitung an und frage, ob sie schon Jemanden beauftragt hat...seither nicht. Ich werde die üblichen normalerweise effektlosen Nachfristen setzen ...

... Wählte man ein anderes als das, das Heinz von Heiden gewählt hatte, so musste man die bauleitung bis nach dem Gründungspolster selbst übernehmen und es fiel aus der Gewährleistung. Wir holten ein, leiteten zu (Kooperation), boten Gemeinsamkeit an - ohne Antwort übrigens – Heinz von Heiden ...

[Seite 41]
... bei uns und entfernte Estrichreste von Haus- und Terrassentüren. Wenn das Material erst mal 8-9 Monate alt ist, geht das wirklich schlecht. Der bauleitung liegt nach eigener Auskunft nichts zu der Kamerabefahrung vom 07.04.17/ Grundleitung bez. Duschabfluss vor. Es gibt den Rat (auch unseres ...

[Seite 13]
... von einem schnellen Zementestrich, der Estrichleger hat heute extra angerufen, um seine Zuschlagsstoffe mit unsrem Holzkleber abzustimmen. Die bauleitung hat ihn geschickt. Viele Grüße Gabriele

[Seite 3]
... zu verzahnen. Ich finde das schwierig, es hat sich herausgestellt, dass wir diese Informationen eben nicht bei unsrer bauleitung parken dürfen sondern wir müssen das selbst regeln. Nur in CC nehmen ist erlaubt. Es ist aber nicht leicht mit sich ständig verändernden Rahmendaten. Handwerker ...

[Seite 23]
... an, ob sie mit dem völlig üblichen Malerstundenlohn einverstanden seien (ich bin Wandmalerin, was höher entlohnt wird). Das erschien der bauleitung inakzeptabel. Ich sagte, ich klebe keinesfalls an diesem (Winz-)Auftrag, es sei mir egal, wer ihn ausführe, Heinz von Heiden sei mir ohnehin recht ...



Oben