[ bodentiefe] in Foren - Beiträgen

Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?

[Seite 11]
Klassisch Bodentief ist out. Ich sehe immer mehr in Neubau Gebieten bodentiefe riesige monströse Schiebetüren, teilweise über den ganzen Südbereich und ca. 5 bis 7m lang.

[Seite 2]
... übertreiben es mit Fenstern, speziell mit bodentiefen. Wer in einem Aquarium leben will bitte, aber ich bin kein Tier im Zoo. Wir haben auch einige bodentiefe Fenster und ich finde es prima. Sie geben viel Licht und ein schönes Raumgefühl. Vor einem steht die Couch, was aber nicht stört

[Seite 4]
Ob bodentiefe Fenster die Privatsphäre schmälern hängt sicherlich auch von der Lage und vom Grundstück ab. Ich würde jetzt nicht das vollverglaste Hufhaus in ein Baufenster 3 Meter vom Bürgersteig an einer vielbefahrenen Straße setzen. Aber wenn man beispielsweise den kompletten Garten mit einer 1 ...

[Seite 8]
Wir aber Balkone! Es geht hier ja auch um bodentiefe Fenster im OG, falls Du die Diskussion mitverfolgt hast und den Eingangsbeitrag gelesen hast

[Seite 10]
Ich persönlich mag ja bodentiefe Fenster, allerdings nicht überall und auch nicht ausschließlich. Bei uns (Bungalowbau) werden wohl bodentiefe Fenster im Wohnzimmer (und da auch nur im Erker) und evtl. (aber satiniert) zwei schmale, bodentiefe Fenster auf beiden Seiten der Haustüre angebracht ...

[Seite 9]
... Nordseite) und Schlaf- und Kinderzimmern haben wir nun klassische 90 cm Brüstungshöhe, dafür 1,80m breit und im Wohnbereich zwei mal 5 m breite bodentiefe Fensterfronten mit je knapp 2m Doppelflügeltür und ein mal 2 m breit mit 1m Tür in der Mitte. Das ist sowas von genial! So hell und ...

... acht Fenster« – je nachdem, von wie vielen bodentiefen und fast deckenhohen Fenstern die vier Wände durchzogen und unterbrochen werden. bodentiefe Fenster sind vom Statussymbol zur Selbstverständlichkeit geworden, sie sind der Gegenentwurf zur Fensterbrett- und Blumentopfwelt, die ...


Erklärung der Hype´s

[Seite 56]
Mir gefallen bodentiefe Fenster tatsächlich gar nicht So unterschiedlich sind die Geschmäcker... wir haben Brüstungen unter den Fenstern (da wo es Sinn macht) mit ca 40. cm (auch für Sitzfenster) und nichts davor an Gardine oder was. Noch schlimmer sind dann echt bodentiefe Fenster mit Plissees ...

[Seite 22]
Also, nur zum Verständnis, vor bodentiefe Fenster dürfen wohl keine Storen? Ist das dann ein Stilbruch?

[Seite 55]
Maria, unserem GU gings genauso, als bis auf Terrassentür und Hintertür alles bodentiefe dem Verdickt meiner Frau, wozu das gut sein solle zum Opfer fiel.

[Seite 2]
... genug Stellflächen im OG hat, dann mag das wieder was anderes sein. Bei Durchfahrten durch Neubaugebiete hab ich aber viel zu viele zugestellte bodentiefe Fenster gesehen, so dass uns das abgehalten hat. Ab und zu sieht man dann sogar bodentiefe Fenster, bei denen unten Plissees vor Einblicken ...

[Seite 3]
... in das Gästezimmer oder Schlafzimmer. Und die Mädels haben mit 20 m2 so große Zimmer, dass sie sich eh dorthin zurückziehen können. bodentiefe Fenster finde ich auf der Südseite, wenn der Garten dort ist, toll. Müssten aber im Wohnzimmer eine Terrassentür zustellen. Aber es würde mir von der ...

... erklären bzw. mir sagen was ich übersehe und weshalb es trotzdem Sinnvoll ist sein Haus so zu gestalten: 1. Eigentlich in jedem Haus waren bodentiefe Fenster verbaut, was hat es damit auf sich? Ich stelle es mir sowohl im Sommer als auch im Winter schrecklich vor solche zu haben. Im Sommer ...

[Seite 17]
... und Berbel dies in den Griff zu bekommen. - T-Mauerung: Check, wollte meine Frau. Man muss wissen welche Kämpfe man kämpft - bodentiefe Fenster: Check, haben wir 7 Stück im Wohn-Essbereich. Wollten gern mehr, haben wir aber an 2 Stellen gelassen um einen TV an die Wand zu hängen ...

[Seite 28]
... Als aufwendige Lösung per Leichtbauwand zwischen 2 Wänden verschwindend oder die einfache Variante direkt an der Wand lang laufend. bodentiefe Fenster: Haben wir uns gegen entschieden. Auch wenn das Grundstück groß genug ist mögen wir es nicht wenn man von außen direkt in die Räume schauen ...

[Seite 29]
... eine Lüftungsanlage vor Allem wenn man nicht zum Lüften kommt besser, das Für und Wider muss man halt abwägen. Wir haben im DG bodentiefe Fenster ( das war nicht geplant aber konstruktiv nötig, da die Rollokästen bei breiten statt tiefen Fenstern nicht unters Dach passten), die ...



Oben