[ bebauungsplan] in Foren - Beiträgen


Abweichung vom Bebauungsplan in Neubaugebiet möglich

[Seite 3]
... schon ein, dass das nicht optimal geregelt ist, dass die Häuser gegenüber dieses Problem nicht haben, wir aber schon. Darum wollen sie ja auch den bebauungsplan ändern. Der Plan der abgelehnt wurde , wurde nach dem Freistellungsverfahren eingereicht. Einen Tag nach Einreichung bekamen wir einen ...

[Seite 16]
Dennoch wäre ein Alternativangebot zielführend gewesen, um die Kritik konstruktiv zu machen. Form des Grundstücks, Ausrichtung des Hangs und bebauungsplan führen dazu, dass in jeder möglichen Anordnung Kompromisse zu machen sind. Welche akzeptabel sind und welche nicht, könnte im Verlauf dieses ...

[Seite 18]
... hier kam es zu immer mehr fragen und zu diesen auch dann zu antworten, das ist der Grund warum es so verteilt is hier "Doch. DU sollst am bebauungsplan entlang planen. Wenn der bebauungsplan keine dir niemals eine gefällige Planung ermöglicht, hast du im falschen Gebiet gekauft - sorry to ...

... treffen kann: Die Gemeinde oder das Landratsamt? Es geht um ein Grundstück in Bayern. Es gibt zu unserem Neubaugebiet einen qualifizierten bebauungsplan. Das gesamte Gebiet hat Hanglage, bisher haben nur Eigentümer auf dem südlichen Hang gebaut. Wir sind die ersten von 8 die nun auf dem ...

[Seite 4]
Was der TE aber nicht hilft, da der bebauungsplan ja eingehalten wird, der erforderliche Grenzabstand aber nicht. Da nicht der bebauungsplan im Weg steht, sondern die BayBO: Abweichung nach Art. 63 BayBO von Art.6 BayBO Hierbei handelt es sich um eine Abweichung von einer Gestaltungssatzung, die ...

[Seite 5]
ja genauso ist es. Die Gemeinde ist grade dabei den bebauungsplan zu ändern. Nur dauert das leider eben seinen Gang , ca. 6 Monate und meine Frage war, ob ich bis dahin irgendwoher eine Abweichung / Befreiung bekommen kann, damit ich JETZT schon so bauen darf wie es später dann im bebauungsplan ...

[Seite 6]
... und zumutbar bebaubar ist und daher die Voraussetzungen für die Zulassung einer Abweichung nicht vorliegen. 2. Die Gemeinde ändert den bebauungsplan dahingehend, dass der eine von der Landesbauordnung abweichende Abstandflächenberechnung zulässt. So, wie Du schon selber geschrieben hast ...


Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

[Seite 32]
Als nächstes erst mal den aktuellen bebauungsplan besorgen und schauen, was überhaupt geht. Dann Finanzierung prüfen. Was ist finanziell drin? Mit Summe und bebauungsplan Hausbauer suchen. Ich würde GU empfehlen. Fertighausanbieter wäre auch möglich. Letztendlich auch Architekt mit ...

[Seite 35]
... läßt dir ein Angebot für ein litauisches Holzhaus geben und weißt aber bis heute nicht genau, was der bebauungsplan für dein Grundstück vorschreibt. Wie funktioniert sowas? Ich kann ja noch verstehen, daß man zuschlägt, wenn man an ein Grundstück kommt und sich erst danach Gedanken macht, was man ...

[Seite 17]
... zugange war: Die Legende des B-Planes erlaubt einzig nur Satteldächer. Und da möchte ich dem Franky noch mal raten: 1. Grundstück anschauen, 2. bebauungsplan lesen 3. überlegen, ob man mit dem bebauungsplan leben kann. Wenn ja, dann kalkulieren (ggf mit Bodengrundgutachten und/oder Architekt ...

[Seite 73]
... Basta. Zwei Teile, nicht mehr! Darüber hinaus darf nicht zweistöckig gebaut werden. Das sind ganz klare Vorgaben: Hang, bebauungsplan. So, und mit diesen Vorgaben (Zwei Teile!!! Hör der Mama zu!!) sollte man mal in sich gehen und sich klar machen, was geht, was geht nicht, was will ich, was ...

[Seite 13]
... Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Ich lese auf jeder Seite „Stadtvilla“ und habe ja schon mal ein Statement geschrieben. Wenn Du den bebauungsplan nicht akzeptieren kannst, in der gesamten Planung, den Anfangsgedanken einbezogen, dann verkauf bitte das Grundstück. Hausbau ist kein ...

[Seite 54]
... verstehe, muß die untere Ebene ziemlich tief im Erdreich verschwinden (hier ist der Geländeverlauf durch die rote Linie dargestellt), damit dem bebauungsplan genüge getan ist, ggf. muß es an den Seiten mehr ins Erdreich gebaut werden, also nur nach vorne Fenster. Vorteile sind, daß man ...

[Seite 74]
... hat, dass ich von A nach C gesprungen bin aber aktuell überhaupt nicht mehr! Wir haben uns nun auf ein 1,5 geschossiges Haus festgelegt was laut bebauungsplan gebaut werden kann und dieses hat sogar als 1,5 einen Kapitänsgiebel - Punkt! Das ich dann nachfrage, ob dies auch an der anderen Seite ...



Oben