[ behjälplig] in Foren - Beiträgen

Geschirrspülerfronten

[Seite 24]
Ob Behjälplig praktikabel ist: ich war zuerst skeptisch, ob das ganze gut funktioniert, aber nach dem ersten Eindruck zu urteilen scheint dieses Hilfsscharnier seinen Zweck ordentlich zu erfüllen. Die GS-Tür bleibt in jeder gewünschten Lage stehen, schliesst zum Schluss fast von allein und sieht ...

[Seite 27]
... gerade an einem Bosch SBE65N00EU - XXL mit Varioscharnier, der mit einer dreigeteilten Front montiert werden sollte. Hätte ich dazu trotzdem Behjälplig gebraucht? Problem ist, dass die VÅGLIG Verbindungsschiene, die ich gekauft habe verhindert, dass man die Aufnahme vom Varioscharnier ...

[Seite 28]
... ein wenig. Der Überstand der Front bei voll geöffneter Türe ist nur einige Zentimeter lang(ca. 2-3cm geschätzt), also wesentlich weniger als mit Behjälplig. YouTube.com/watch?v=ciXh54ZhdBw mfg Sektionschef

[Seite 29]
Na wenn das schon ein XXL-Gerät ist, dann sieht die Lösung mit Behjälplig schon sehr bescheiden aus. Da würde mir die Stefanmethode schon besser gefallen, da steht die Front oben nur ca. 2,5cm vor. mfg ...

[Seite 12]
... Fronten dran. Von einem BSH XXL Gerät gibt es einen Bericht über die erfolgreiche Montage nach der Stefammethode und über die Verwendung von Behjälplig. Bei einem BSH Gerät mit regulärer Höhe kommt es auf einen Versuch mit der Stefanmethode an, wenn es nicht klappt, sollte BEHJÄPLIG ...

[Seite 5]
Achso, was mir noch aufgefallen ist: Ist die Befestigung unten an der Front. Die ist nicht mit Behjälplig identisch und könnte man die Front dann nicht auf 2 Schubladenschienen setzen, die man mit der Tür vom Geschirrspüler verbindet? Wirklich was anderes machen die Plastikteile, die man in die ...

[Seite 4]
... von Rengöra, Skinande, dem neuen Lagan und einigen Renlig-Modellen. Enastaende hat ja, wie ihr schon sagtet, das Schleppscharnier dabei. Behjälplig ist für Hjälpsam und vollintergrierte Ikea-Geräte die vor 08.2012 gebaut wurden und Fremdgeräte. Wobei hier nicht garantiert werden kann/darf ob ...

[Seite 6]
Stefan beschreibt eine Möglichkeit vollintegrierte XXL Spülmaschinen mit einer maximalen Fronthöhe von 775 mm ohne Behjälplig einzubauen. Der letzte Beitrag von Sektionschef bezieht sich auf teilintegrierte Geräte.

[Seite 15]
... grenzt an die Deckseite. Trägt die Spülmaschine das Gewicht der Arbeitsplatte oder liegt es auf der Deckseite auf? Wir haben Behjälplig und Vaglig zur Verbindung der Frontplatten. Unsere aktuelle Frontplatte ist 77 cm hoch und der Sockel ist leicht ausgesägt, da die Tür unten ...

[Seite 17]
... ich nicht. Also überlege ich, einen GS ohne Scharnier zu nehmen und die Stefan-Methode auszuprobieren und wenn das scheitert eben das Behjälplig-Scharnier von IKEA zu nehmen. So schlimm ist es hoffentlich nicht. Frage meinerseits: Wenn ich die Front einfach 2,5cm höher setze, dann sind die ...

[Seite 18]
... SX76P030EU (mit VARIO Scharnier) in Kombination mit IKEA Metod 80cm Front funktioniert problemlos. Man benötigt KEINE Adapter wie Ikea Vaglig/Behjälplig. Das Vario-Scharnier drückt die Front beim Öffnen in einer Führung in der Spülmaschinentür nach oben

[Seite 23]
Falls es jemandem hier bei seiner Planung hilft: Habe am Wochenende gerade einen BSH GS (einstellbare Höhe von 860-890mm) mit dem Behjälplig Scharnier eingebaut und ich muss sagen es war ein Kinderspiel. Wichtig ist nur, daß man den Abstand des GS zur Vorderkante der Nebenkorpi genau so ausrichtet ...

[Seite 32]
... mm hoch, die Front darf maximal 725 mm hoch sein. Daraus ergibt sich bei maximaler Front eine Mindestabstand von 90 mm zwischen Boden und Front. Behjälplig gibt es nicht mehr und soweit ich weiß, wird es auch kein Ersatz geben. Letzte Woche sah ich bei IKEA Frankfurt noch eins in der Fundgrube ...

[Seite 34]
... die fehlende Schubladenteilung, unten fehlen 10cm in der Höhe und sind ein weiterer optischer Minuspunkt - Einbau mit Hilfe von Behjälplig; aber leider nicht möglich, da aus dem Sortiment verschwunden. Gibt es irgendwelche Hersteller, die ein ähnliches Befestigungssystem anbieten? - Einbau der ...

[Seite 11]
... in 88cm Höhe zwischen zwei Unterschränke geschoben werden. Bei IKEA wurde mir gesagt, dass die Befestigung der 60x80 cm Front mittels Behjälplig möglich sei. Bei Bosch wurde mir gesagt, dass dies keinesfalls ginge, da man die Spülmaschine dann nicht mehr öffnen könne. Hier im Forum habe ...

... Gleitmechanik, wenn ich es richtig verstanden habe. Für die Gleitmechanik brauche ich dann entweder RESONLIG(50248348) oder Behjälplig(50242426). Der Unterschied zwischen diesen beiden dürfte sein, dass diese für andere Geschirrspüler passend sind(Resonlig für Skinande,Rengöra und Lagan ...



Oben