[ bauleiter] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

123Massivbau GmbH Erfahrungen

... Zufriedenheit gehandelt worden.Selbst wenn einmal ein kleines Problem aufgetreten ist ,konnte dieses in einem Gespräch mit den Handwerkern oder dem Bauleiter gelöst werden . Ich bzw Wir können diese Firma nur empfehlen. Wir konnten nach nur 5Monaten unser Eigenheim beziehen und leben seit dieser ...

[Seite 7]
... vor! Einige Wochen zuvor, als der Keller gedeckt war hatte ich die Vermutung, dass die Kellerdecke zu hoch über dem Grund war. Ich habe den Bauleiter kontaktiert und er hat mir versprochen das zu prüfen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr erreichen können und er hat mich auch nicht ...

[Seite 12]
... zu gipsen. Die Firma bewegt sich einfach keinen Schritt in die Richtung uns zu helfen! Sonst hätte ich nach 3,5 Monaten auch mal wieder einen Bauleiter!!! Aber nein, man bekommt Mahnungen über Mahnungen, Rechnungen über Rechnungen. Die man immer wieder ablehnen darf! Keiner von euch redet über ...

[Seite 16]
Hallo Awa! Ja, Ja die Bauleiter dieser Firma habens nicht so mit dem anrufen, so erging es uns auch ständig. Unser Bauleiter hat uns in der ganzen Bauzeit 1 mal angerufen um uns etwas mitzuteilen, auf die anderen versprochenen Anrufe warte ich Heute ...

[Seite 28]
... finaler Fristsetzung 5) Kündigung Aus die Maus !!! Der Horror geht dann aber noch ne Weile weiter. Z.B. hat man bei uns wissentlich (Bauleiter und Maurer wussten bei Steine-Lieferung Bescheid) Ytong Steine mit einer geringeren Druckfestigkeit als in der Statik vorgegeben vermauert


1.2.3. Massivbau GmbH

... null. Handwerker liefern jedoch sehr qualitative Arbeit. Die Baustelle ist bis jetzt immer noch sauber gehalten. Was mich ärgert, dass der Bauleiter nie erreichbar ist. Die Handwerker rufen uns an. Hier meine Frage: Geht es allen so? Oder gibt es Bauherren, die von Baubeginn bis zum Einzug ...

[Seite 2]
... Handwerker nicht, der nun endlich mit der Ausbesserung der Fassade begonnen hat. Wir hatten einen Tag vor Einzug eine Begehung mit unserem Bauleiter und einem Dekrafachmann. Hierbei wurden sämtliche Mängel in einem Dekraprotokoll festgehalten. Das Haus gilt daher noch nicht als abgenommen ...

[Seite 3]
... bis auf die Qualität, NICHTS. So können wir noch zwei Jahre auf den Einzug warten. Alle sind im Urlaub, Handwerker sind nicht mehr erreichbar, der Bauleiter mit der Geschäftsleitung im Urlaub, ach ja, die Firma gönnt sich jetzt ebenso offiziell eine Urlaubspause. Ist schon der Hammer, oder ...

[Seite 16]
Den Bauzeitplan haben wir erst später vom Bauleiter bekommen. Auch wenn dieser nur zur groben Orientierung da ist, sind es Monate Verzug und das Ende ist nicht im Sicht.

[Seite 18]
... sind. Wie sollen wir feststellen, ob der Arbeitsabschnitt mangelfrei durchgeführt wurde? Eigentlich würden wir nur nach Absprache mit unserem Bauleiter unterschreiben... Aber wie, wenn er nirgendwo erreichbar ist. Falls es jemand von 123 liest, bitte dies auch überdenken

[Seite 23]
... Wahr Habe was super neues zu berichten. Bis in spätestens 2 Wochen kommen wieder Handwerker auf die Baustelle. Von 123 NEIN. Habe heute von meinem Bauleiter erfahren, 123 will mich aus dem Vertrag raus lassen. Ich soll auch bist spätestens Samstag das Schreiben dazu haben. Heute Abend kommt der ...

[Seite 28]
... trotz vieler Mängel in unser Haus eingezogen. Die letzten Gewerke wurden auch nur noch über Abtretungen fertiggestellt. Inzwischen sind wir bei Bauleiter Nr. 4 - doch das Wort "Bauleitung" spottet hier jeder Beschreibung (der einzige vernünftige Bauleiter hatte irgendwann gekündigt). Die ...

[Seite 32]
... Mängelbeseitigung+Außenputz Mai 09...... Soviel zu meinen 5 Monate.... Bei 1.2.3Massivbau ist man nicht nur Bauherr sonder auch noch Bauleiter !!! während meiner Bauzeit habe ich alle Termine mit den Handwerkern selbst ausgemacht,kontroliert(bek.BauIng.),fotografiert und Bauleitung per ...

[Seite 40]
... der Witterungsverhältnisse"! Ich muss dazu sagen, wir haben im März 2009 begonnen zu bauen und sind im Sept. 2009 eingezogen. Wir hatten auch drei Bauleiter, wobei ich sagen muss, ich habe mich größtenteils selbst um die Firmen gekümmert, d. h. ich habe die Firma, lt. Bauzeitenplan, angerufen und ...



Oben