[ bauleiter] in Foren - Beiträgen

Verreisen während der Bauphase?

Hallo zusammen, lt. unserem Bauleiter könnten in 3 Wochen die Erdarbeiten bei uns beginnen. Wir haben zwar keinen Urlaub gebucht, würden aber doch gerne Ende Juli für 3 Wochen verreisen. Seit ihr während der Bauphase im Urlaub gewesen bzw. wann oder zu welchem Abschnitt sollte man nicht weg sein ...

[Seite 2]
Unser Bauleiter sagte, dass er von 3 Wochen ausgeht, da im Moment noch andere Baustellen dran sind. Ich denke nicht, dass hier morgen jemand steht. Also wenn man Ende Juni mit den Erdarbeiten beginnen sollte, wann wären wohl die Maurer da? Müsste ich den Bauleiter mal fragen. Wir bauen massiv und ...

[Seite 3]
... wir hatten im Nachgang ein Gespräch mit dem GU und dem BL. Ich will den BL nicht in Schutz nehmen, lediglich die Tatsache mitgeben, dass man dem Bauleiter bei unserem Gespräch hier vor Ort leider noch nicht den letzten Stand unser Bauvorhabens geliefert hatte. Wie gesagt, inwieweit das stimmt ...

[Seite 4]
Ich würde das nie machen. Für den Bauleiter ist es vielleicht angenehmer, wenn der Bauherr einem nicht über die Schulter guckt, aber ich würde lieber das eine Jahr auf den Urlaub verzichten. Außer ihr habt jemanden in der Familie, der täglich über den Bau guckt und euch 24/7 erreichen kann. Für ...

[Seite 7]
... keiner beantworten. Wir haben halt auch Eltern in der Nähe, die dann ab und an vorbei schauen - außerdem auch vollstes Vertrauen in unseren Bauleiter, dann kann man schon mal 1-2 Wochen in den Urlaub gehen finde ich. Was ich allerdings krass finde und ich definitiv auch nicht so anstrebe: Man ...



Oben