[ baulast] in Foren - Beiträgen

Kein Bau, da keine Baulast

[Seite 6]
... oder Unkraut steht? Und außerdem, was wäre denn passiert wenn ich den Verkäufer nicht gekannt hätte? Ich hätte nie etwas von der Baulast erfahren, da mein Grundstück ja keine Baulast bekommt! Nur die Grundstücke auf denen der Wall steht bekommen eine Eintragung. Ich habe wirklich mit vielem ...

[Seite 7]
... mit meinem Anwalt. Laut ihm gibt es 3 Varianten wie das ganze gelöst werden kann. Variante 1: Man "zwingt" den besagten Eigentümer dazu die Baulast zu akzeptieren! --> reichlich schwierig bei einem Schizophrenen und wir haben es ja auch noch nicht versucht Variante 2: Man tritt vom Kauf des ...

[Seite 9]
... Leitungen für Telefon, Wasser, Abwasser und Strom werden überwiegend über Grunddienstbarkeiten geregelt, die Variante über eine Baulast wird nur dann gewählt, wenn das bauordnungsrechtlich erforderlich ist. Herauszuarbeiten, dass das in Eurem Fall _nicht_ erforderlich ist, ist Aufgabe ...

... und einen Hausbauvertrag mit einem Anbieter geschlossen. Zum Zeitpunkt des Kaufs wussten wir, dass es noch ein "Problem" mit einer eventuellen Baulast gibt. Allerdings wurde uns versichert, dass es nur eine Formsache ist und wir sowieso nicht von der Baulast betroffen sind. Jedoch ist es jetzt ...

[Seite 3]
... Beleidigung oder so, sondern Tatsache (allerdings darf ich nicht weiter ins Detail gehen). Dieser Eigentümer hat auch so kein Problem mit der Baulast. Das einzige womit er nicht leben kann ist, dass eventuell jemand sein Grundstück betritt um die Wall zu pflegen. Wozu es ja aber eigentlich nicht ...



Oben