[ bank] in Foren - Beiträgen

bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

[Seite 6]
da hat halt sein Spezi als Vermittler Zugriff drauf. Irgendwo passte es hier halt nicht, oder warum sollte aktuell eine Bank einen Kredit mit <70-80% Beleihung nicht mitmachen? Er nennt leider nicht alle Fakten, deshalb kann man nur spekulieren, was ihm aber wiederum auch nicht ...

[Seite 3]
... Kredite abgelöst werden können. Bei Konsumkrediten gibt es diese Umschuldung, aber da steht ja auch kein Wert entgegen, das Risiko trägt die Bank da durch die höheren Zinsen. Bei Immobilienkrediten ist das, wie du hier mehrheitlich siehst, ungewöhnlich

[Seite 29]
Was ist denn Plan B des Beraters? Der wird doch eine Alternative vorgeschlagen haben, um mit einer anderen Bank das Geschäft abzuschließen?

Dann warte doch die Antwort deiner "Finanzberater" ab. Ein Hauskredit ist ein Hauskredit. Die Bank gibt dir Geld, und du baust damit ein Haus. Dann hat die Bank zur Sicherheit für den Fall der Fälle ein Haus als Gegenwert. Geben die dir zuviel Geld haben die keine ausreichende Sicherheit und ...

[Seite 4]
... falsch verstanden. Damit warst weder du noch dein Finanzberater gemeint. Sorry fürs Off-Topic. Das Problem bei dir ist wohl eher, dass du von der Bank für die 2 Kredite rund 26.800€ mehr haben willst. Bei einer Baufinanzierung steht da kein Gegenwert gegenüber da weder Autos noch ...

[Seite 9]
Die Bank rechnet : Wert des Hauses + Wert des Grundstücks = Gesamtwert Davon zieht Sie einen Abschlag ab meist 15 - 20 % . Das bleiben bei dir 490 k. Du möchtest 466 k haben daraus ergibt sich eben die ...

[Seite 13]
So hätte ich es auch noch einmal vorgerechnet. Warum soll eine Bank mehr finanzieren, als das Haus wert ist? —> Beleihungswert, nicht Kosten oder Marktwert Und dann besteht auch noch kein großartiger Puffer für Kostensteigerungen. Ich würde Deinen Finanzierung mit Küche und Kreditablösung bei uns ...

[Seite 24]
... und 2 Kinder 4100 Einkommen davon ein Teil sogar Frührente. Davon gehen 2 Konsum Kredite weg ca 450 euro. Ihr wollt irgendwas um 450000 von der Bank das sind 5x 350 Euro damit es eine gesunde Finanzierung ist. Die Bank rechnet mit mindesten 1600 Lebenskosten plus jedes Kind mit ca. 300-400 euro ...

[Seite 32]
Bei der DSL Bank braucht man einen Berater.

[Seite 33]
... dort Dinge zu klären da die Mitarbeiter der ING nicht mit sich reden lassen. Dass ich also dort anrufe würde gar nicht gehen. Ich weiß dass die Bank nicht auf mich angewiesen ist und sich nur die einfachen Fälle raus picken kann. Ich weiß also nicht was das mit Arroganz zu tun haben soll



Oben