[ bad] in Foren - Beiträgen

Inspiration für Bad-Planung gesucht

Ich habe folgende Räumlichkeit, die ich zum Bad machen möchte. Ich habe schon ein bisschen im 3D-Programm rumgeschoben wie man die Sanitärobjekte anordnen könnte. Ich bin immer extrem unkreativ bei sowas. Vielleicht fällt euch ja was ein? Ich hatte was mit einer T-Mauer probiert um die Wanne eher ...

[Seite 6]
das ist ein Bad für ein 130 qm Haus und nicht für 220 qm. Kann man da wirklich nicht die Schranknische vom Schlafzimmer klauen? Dann ginge einiges mehr.

[Seite 7]
... wenn sich mal Jemand die Hände waschen will. Was ich generell nicht verstehe: Ihr habt doch gerade gebaut, da hast du doch sicher gerade ein Bad geplant. Gefällt dir das nicht mehr? Warum übernimmst du das nicht, vielleicht mit ein paar kleinen Änderungen, die dir besser gefallen ...

[Seite 8]
... in der Wanne ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Generell haben wir das selten, dass mehrere Leute gleichzeitig im Bad sind. So dieses "da kommt man nicht mehr durch wenn jemand an XY steht" spielt hier kaum eine Rolle. Glaswände sehen auf Designerfotos immer toll aus, aber ich kenne ...

[Seite 11]
Ja, weil es gefälliger aussieht. Hinten würde ich außerdem eine Ablage planen. Ich mein, was planen wir denn hier? Ein Bad eines RH oder eines ü160qm-Haus? Das in den Skizzen verwendete Design ist wie erwähnt 145cm. Wir persönlich haben 160 mit einem Waschbecken, daneben der Rest Ablage, wo die ...

[Seite 12]
... reichend, es gibt Leute die kommen mit halb so viel Badfläche aus. Und wenn der Knirps nach seinem Vater kommt hat der nachher genau 3 Sachen im Bad: Dusche, Shampoo und Bartöl. :P



Oben