[ bad] in Foren - Beiträgen

Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert?

[Seite 2]
... enger (7 cm) gelegt. Unser Heizungsbauer meinte auch das er einen Handtuchheizkörper mit an die FBH anschließen würde um damit das Bad auf Temperatur zu bekommen. Sozusagen als zusätzliche "externe" Heizfläche zur FBH Fläche im Bad. Ist das sinnvoll? Wenn nicht, was sollte man ...

[Seite 3]
Interessant, wie ähnlich die Themen bei vielen gelagert sind. Uns wurde auch ein HHK für das Bad empfohlen, dass mit einer Fußbodenheizung beheizt wird. Uns wurde auch gesagt, dass dies eine gute Zusatzheizung ist. Gut, HHK schlägt mit ca. 1500,- zu Buche. Ist immer die Frage was ist Luxus und was ...

[Seite 4]
Ein Handtuchheizkörper sollte nicht zusätzlich das Bad heizen, sondern die Handtücher erwärmen. Ob man von Luxus sprechen kann oder ob die Dinger effektiv sind, ist fraglich. Wir hatten im alten Haus einen, hatten ihn zum Schluss gar nicht mehr angemacht, weil er nichts gebracht hat. Zudem kann er ...

[Seite 5]
Ja Lex hat schon recht - mal für unser Bad im EG als Beispiel: Wärmeverlust bei -12° C [W]: 140 Auslegetemperatur [°C]: 24 Beheizbare Fläche [m²]: 3,7 theoretisch notwendige W/m²: 37,84 Verlegeabstand bei 30°/26° [cm]: 5 cm -> resultiert in 13 W/m² (mehr geht nicht) Anmerkungen: Beheizbare ...

[Seite 8]
... da hier das Wasser grundsätzlich viel einfacher und mit weniger Aufwand als bei WP auf hohe Temperaturen gebracht werden kann. Wenn also das Bad z. B. zu kalt ist, dann zahlt man im Vergleich zu Wärmepumpen nicht so viel Heizkosten darauf, wenn man einfach die Vorlauftemperatur etwas höher ...

[Seite 11]
... gewohnt und fand es klasse. Das ist ein Gefühl wie bei Sonnenschein nass ausm FreiBadbecken zu steigen. Das ging so weit, dass ich die Heizung im Bad gar nicht mehr groß angemacht habe (zumindest nicht über normale Raumtemperatur geheizt). Dass das nicht jeder als angenehm empfindet (ich bin da ...

Hallo zusammen,wir planen gerade unser neues Haus und sind nun an der Frage angelangt, in welcher Form wir in unserem Bad eine zusätzliche schnelle Heizmöglichkeit installieren sollen, die schneller reagiert als die doch recht träge Fußbodenheizung.Zu Diskussion stehen nun ein Heizlüfter (an der ...



Oben