[ südseite] in Foren - Beiträgen

Mehrgenerationenhaus baut alte Scheune um (200m2 auf 3,5 ha Grund).

[Seite 4]
... OG ein Kinderbad oder werden die drei Kinder euer Bad mitbenutzen? Habt ihr wirklich keine Möglichkeit die Giebelseite und die Südseite zu nutzen? Btw. wer hat denn gesagt, dass das Dach vollständig erneuert werden muss? War schon mal ein Bausachverständiger, Architekt oder Statiker mit drin ...

[Seite 7]
... Storage für Lebensmittel, falls es dafür keine andere Option geben sollte. Als Alternative gibt es ja ja auch die Möglichkeit, die nun an der Südseite gelegene Küche doch ins Innere des WZ/EZ zu schieben und dahinter einen Raum zu legen. Ich möchte hier nochmal die derzeitigen Ideen, Präissen ...

[Seite 8]
... auf die Schnelle auffiel (aber auch nicht zu Ende gedacht ist), sind die folgenden Punkte. Aus der Hüfte geschossen: - Badezimmer: an der Südseite wäre toll mit direktem Fenster. Ich weiß aber auch um den Platzmangel dort. Wie oben gesagt, alternativ hinter dem SZ ist auch denkbar ...

[Seite 11]
Danke - ein wichtiger Punkt: Du hast die verkehrte Seite des Schnitts für deine Zeichnung genommen; das ist die Nordseite der Scheune. Die Südseite ist gegenüberliegend. Hier sind in der Zeichnung schon die Dachstützen weggeholt worden. Und eingentlich sollte es letztlich so sein, dass das ...

[Seite 20]
... festlegen müssen und zwar zeitnah. Und da hat sich ein Problem eröffnet über das ich mir nun den Kopf zerbreche: Leider können wir an der Südseite nicht ganz so in die Breite gehen wie gedacht. Durch den Bau einer Treppe im anderen Teil der Scheune hat sich der Grundriss verkleinert. Wir können ...

[Seite 9]
... Idee: Wenn ich davon ausgehe, im OG 3 KiZi und ein BZ zu haben & diese sich auf 16m Breite verteilen - komme ich inklusive Wände auf 4m Südseite (16/4). Ist es absurd weitere Gedanken daran zu verschwenden, doch ein Dachfenster installieren zu können, welches Licht in den Flur des OG bringt ...

... macht uns insbesondere zu schaffen (da nur von einer Seite aus Fensterflächen generiert werden können, da nur die Südseite der Scheune ausgebaut werden kann). Unter bringen wollen wir hier eine Wohn-Essküche mit Kamin, Treppe, HWR, Elternschlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank und ...

[Seite 6]
Heute hatten wir in Erfahrung gebracht, dass das Dach einen Winkel von 45 Grad hat. Durch die Diskussion um die Höhe der Südseite haben wir das kontrollieren lassen. Das ergibt nun eine Höhe der Südseite von knapp 280 cm. Danke für das Nachhaken hier, das brachte sozusagen "Licht ins ...



Oben