[ sanierung] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 51]
... wie Hamburg, Stuttgart, Berlin etc. Da findet ihr keine Altbauten mehr und wenn dann zu extrem überteuerten Preisen. Da lohnt sich eine Sanierung nicht mehr, weil man dann schon fast beim zweifachen eines Neubaus liegt. Nur zu Info: Wir sind von dem Stopp betroffen. Unser KFW-Förderantrag wurde ...

[Seite 128]
... haben andere nun bestimmt sehr viel mehr Probleme als wir! Unser Plan war unser altes Haus in dem wir aktuell wohnen abzureissen und neu zu bauen (Sanierung nicht praktikabel). Daher sind wir flexibel und haben bereits ein Grundstueck. Trotzdem keine gute Zeit

[Seite 91]
... ich sehr dankbar, wenn mir jemand nach Habecks Aussagen gestern erklären könnte, wie sich die Situation nun für uns darstellt. Wir haben eine Sanierung nach EH70 geplant, Architekt und Energieberater hatten eigentlich alle Planungen fertig, nun sollte die Baugenehmigung eingeholt werden. So ...

[Seite 154]
... Menschen erreichte, als die KfW Förderung für Sanierungsmaßnahmen, halte ich für äußerst gewagt. Hier in der Gegend ist Bestand kaufen plus Sanierung etwas teurer als Neubau. Das Problem ist, ein Grundstück zu ergattern, und das geht oftmals nur mit jungen Kindern über Gemeindevergaben. Und so ...

[Seite 88]
... KfW40 Zuschuss hauptsächlich für private EFH und ZFH genutzt wird. Von den 24Tsd. offenen Anträgen waren wohl nur 3-4Tsd. für EFH/ZFH bzw. Sanierung. Davon nur ein kleiner Teil für den 40iger Standart. Ich bin dennoch gespannt wie hoch der Zuschuss für das KfW40EE ausfallen wird. Da ich ...

[Seite 109]
Förderung zur energieeffizienten Sanierung von Gebäuden startet ab morgen wieder: https://www.hausbau-forum.de/threads/foerderung-zur-energieeffizienten-Sanierung-von-gebaeuden-startet-wieder.42722/#post ...



Oben