[ sanierung] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 123]
Ich hätte das so interpretiert, dass er hier abgrenzen wollte zwischen Sanierung und Neubau. Also KfW55 nur noch bei Sanierungen, bei Neubau nicht mehr sondern nur noch KfW40 aber dies nur bis spätestens Jahresende und mit dem Deckel. Danach gibt es für alles neue Regelungen. Heißt für mich im ...

[Seite 124]
... ist und auf 1 Mrd. Euro gedeckelt ist - damit verschaffen sie sich wohl Zeit. Aber wenn ich das richtig verstanden habe soll auch die energetische Sanierung auf den KfW 40 Standard angehoben werden. D.h. es gibt nur noch einen Zuschuss wenn man zum KfW 40 Standard saniert!? Wie soll das ...

[Seite 143]
... krum' ich wills auch gar nicht wissen ehrlich gesagt. gute arbeit haben sie gemacht. Aber danke für dein Feedback. Ich hab noch eine Bestandsbau Sanierung vormier 450m2 Wohnfläche, warte aber auf, hoffentlich gute, Fördermaßnahmen. Aber auch dort werde ich genau rechnen ob der Mehraufwand und ...

[Seite 170]
... haben andere nun bestimmt sehr viel mehr Probleme als wir! Unser Plan war unser altes Haus in dem wir aktuell wohnen abzureissen und neu zu bauen (Sanierung nicht praktikabel). Daher sind wir flexibel und haben bereits ein Grundstück. Trotzdem keine gute Zeit

[Seite 205]
... Menschen erreichte, als die KfW Förderung für Sanierungsmaßnahmen, halte ich für äußerst gewagt. Hier in der Gegend ist Bestand kaufen plus Sanierung etwas teurer als Neubau. Das Problem ist, ein Grundstück zu ergattern, und das geht oftmals nur mit jungen Kindern über Gemeindevergaben. Und so ...

[Seite 68]
... wie Hamburg, Stuttgart, Berlin etc. Da findet ihr keine Altbauten mehr und wenn dann zu extrem überteuerten Preisen. Da lohnt sich eine Sanierung nicht mehr, weil man dann schon fast beim zweifachen eines Neubaus liegt. Nur zu Info: Wir sind von dem Stopp betroffen. Unser KFW-Förderantrag wurde ...

[Seite 35]
... ging die alte Förderung der Neubauten zugunsten von Leuten die eh schon relativ viel haben. Die neue Förderung die eher für Sanierung kommen soll verteilt also - völlig gerechterweise - um zugunsten der Familien die nicht so viel haben. Genau wie man das von rot/grün erwarten ...

[Seite 59]
Der Fehlanreiz besteht darin, dass man statistisch gesehen für einen Euro Förderung für eine Sanierung im Altbau das zehnfache an CO2 einsparen kann als wenn man den gleichen Euro in ein KFW55 Projekt gegenüber Gebäudeenergiegesetz steckt. Die Neubauten sind im Hinsicht auf den Energieverbrauch ...



Oben