[ stellplatz] in Foren - Beiträgen

Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück

[Seite 4]
... weitere 40qm für die Garage zu opfern. Nachdem Du die Situation vor Ort noch etwas genauer geschildert hast, würde ich versuchen Carport/Stellplatz in die Südostecke des Grundstücks zu verlegen. Und zwar direkt an die Strasse. Konkret: das Haus 2-2,5m nach Norden schieben und die ganze Fläche bis ...

[Seite 2]
Ihr wollt und braucht den Stellplatz doch gar nicht... es geht doch nur um den Amtsschimmel. Könnt ihr den Carport nicht so ausführen wie schon immer geplant und und zweiten Pro-Forma Stellplatz im Plan links-unten (dort wo "Baugenze" steht) anlegen? Der muß ja nur geschottert sein, und je nachdem ...

[Seite 5]
... Platz! 6,5m zur Ostgrenze und (demnächst ) 5,5m zur Straße ist großzügig. Zu den6,5m zur Ostgrenze kämen ja noch 3-3,5m für den Stellplatz vor dem Haus. Insgesamt habt ihr also eine 10x5,5m große Fläche an der Südostecke die ihr dort sogar auf ein einheitliches Niveau - praktischerweise ...

... 6 m wg. Baulast, aber mehr wollten wir auch nicht, damit vom Garten noch genug bleibt). Ursprünglich war ein 4m breites Carport mit einem Stellplatz davor geplant, aber die Gemeinde sieht 2 separat befahrbare Stellplätze mit je 2,5 x 5m vor. Da gibt es auch keine Ausnahme. Daher wurde zunächst ...

[Seite 3]
... und sogar das Carport für teuer Geld neu platziert und neu beantragt und waren trotzdem nicht zufrieden (siehe Bild), weil man zwar einen Stellplatz am Haus hat, aber am Ende fehlt der Zugang rechts am Haus vorbei in den Garten. Wir bauen ohne Keller, d.h. wir brauchen Abstellfläche ...

[Seite 7]
... am Ende ist es das Auto.. In der angefügten Variante habe ich das Haus 1,5 m verschoben, d.h. wir hätten 5,5 m zur Straße. Damit sollte ein Stellplatz inkl. Mülltonnen in einer anständigen Verkleidung z.B. mit Holz (haben wir auch am Erker und als Vordach) möglich sein und man hätte noch ...


Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

[Seite 6]
... les) Gartentor eingebaut wurde, dessen Nutzung voraussetzen wird sich am Auto des TE entlang zu quetschen? Dem würd ich wohl einen Vogel zeigen. Der Stellplatz ist absolut nutzbar, insbesondere wenn rückwärts eingeparkt wird sehe ich da null Probleme

[Seite 5]
Und der Nachbar hat den Zaun nachträglich gesetzt, obwohl dein Stellplatz (Sondereigentum) dort war? Ganz ehrlich? Dann kann es dir wirklich egal sein. Ich würde es im Zweifel Stumpf zuparken, denn warum solltest du deinen Stellplatz von seiner Planung beeinträchtigen lassen? Erst erschien es mir ...

[Seite 3]
... der Zäune, Wege und Zufahrten und die Bedeutung der schraffierten Flächen. Meine Glaskugel hat mir aber verraten, dass Dein Stellplatz nicht an einer Grundstücksgrenze liegt und damit die Errichtung des Zaunes rein privater Natur ist. Es muss also mit dem Erbauer des Zauns eine ...

[Seite 7]
... man auf dem Foto erkennen). Für mich gibts hier 2 Möglichkeiten: 1) Die Türchen sind aus irgendeinem Grund Fluchtweg, dann darf da nicht dein Stellplatz sein (den du jederzeit mit einem X7 SUV zuparken dürftest, auch wenn du dann nur noch durch die Heckklappe aus dem Auto kommst). Forderung an ...

[Seite 10]
... Häuser sind doch schon übergeben worden? Fakt ist, dass jetzt zwei Flurstücke existieren. Du hast Rechte an dem ersten Flurstück. Etwa den Stellplatz. Nutze ihn als solchen! Etwa indem du dein Auto parkst und das Tor unpassierbar machst. Wie und wo die Sondernutzungsrechte aus dem zweiten ...



Oben