[ sanierungen] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 126]
... die betroffenen Anträge, die noch in der Schwebe waren, waren zu einem deutlich überwiegenden Anteil KfW-55 Anträge für Neubauten (sanierungen nur 700 von 24.000und da ist gar nicht mal klar, um welchen Standard es ging) - Entsprechend war in der Presse vor allem diese Gruppe im Fokus ...

[Seite 150]
Hmm... Vor ein paar Seiten hatten wir ja mal eruiert, dass der Topf der für die sanierungen steht die 1 Milliarde für den Neubau beinhaltet. Sollte das stimmen, müssten die sanierungen auch darunter leiden, hier läuft aber alles wie gehabt. Ich hoffe da gibt es bald mal wieder ein Statement dazu ...

[Seite 146]
... neuen Topf bedient würden, dann wäre der doch fast schon allein damit leer. Wenn man jetzt auch noch aus dem selben Topf neue sanierungen und Neubauten nimmt, das Programm aber für Neubauten nicht auch recht bald neu startet, dann ist doch der gesamte Topf leer, bevor das Neubauprogramm ...

[Seite 46]
... als Sandwich oder Verbundwerkstoff. Kabelummantelungen, Unterspannbahn, Dübel, Abwasserrohre natürlich, aber das war es auch schon fast. Solche sanierungen laufen bisher fast nur auf privater Ebene. Es gibt aber auch einige Dörfer/ Kleinstädte, die sanierungen als Musterhäuser erstellt haben, um ...

[Seite 50]
... in der Schwebe. Davon betroffen sind 20.200 Neubauten nach dem Effizienzstandard 55, 3.000 Neubauten nach dem noch sparsameren Standard 40 und 700 sanierungen. In den zwei letztgenannten Gruppen soll die Förderung zu veränderten Bedingungen demnächst wieder anlaufen. Für die Antragsteller eines ...

[Seite 60]
... Förderung sinnvoller Einzelmaßnahmen ein guter Weg. Es kann doch nicht sein, dass sich Patrizia und Co. wenn es ihnen passt, vor den einfachsten sanierungen drücken und dabei auf sozialverträglichkeit hinweisen. So lange solche Unternehmen auch energetische sanierungen auf die Mieter umlegen ...

[Seite 61]
Aber warum wurde dann auch die Förderung von sanierungen gestrichen? Ende Dezember hab ich den Bauantrag eingereicht um ein Baujahr 1914 Haus von Kohleheizung auf Effizienzhaus Denkmal EE zu sanieren. Natürlich noch nichts beantragt, weil der Energieberater ja meinte, das reicht vor Baubeginn und ...

[Seite 132]
Es können wohl bald wieder Anträge für sanierungen gestellt werden. Es stehen 9,5 Milliarden zur Verfügung und Anträge sind ab nächster Woche wieder möglich.

[Seite 94]
... bei Altmaier und Scholz, mehr Kohle für Kfw55 locker zu machen, obwohl die eigenen Fachleute abraten (sei Standard, sinnvoller sei KfW40 und sanierungen) Grund für das Geschenk: die Wahlen. Das Wirtschaftsministerium habe mit überschaubaren Mehrkosten gerechnet. Klar sei gewesen, dass Ganze ...



Oben