[ sonderausstattung ] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum Unternehmen

[Seite 6]
... bin ich zufrieden. Was ich als sehr anstrengend empfinde sind Themen die über den E-Mailverkehr geregelt werden sollen (Fragen bezüglich Sonderausstattung oder Fliesen und Gutschriften). Benötigt wengerter eine Unterschrift kann es denen nicht schnell genug gehen aber sollten mal Fragen oder ...

[Seite 15]
... Er schätzt das als deutlichen Nachteil hinsichtlich des Trittschalls ein. Schlimmer finde ich, dass man nicht einmal als Eigenleistung oder Sonderausstattung einen Estrich Verlegen kann, da u.a. die Höhe der Treppe nicht angepasst werden kann. Außerdem passt das Niveau zum Fliesenboden im ...

[Seite 37]
... Zusatzausstattung nach 1 Jahr beim Finanzamt nachgemeldet und wir mussten mehr als 1.000,- Euro Grunderwerbsteuer nachzahlen. Auf eine Sonderausstattung die noch ohnehin nicht mal richtig berechnet war, es fehlten die bis zum heutigen Tage ausstehenden Fliesen Gutschriften und andere Mängel ...

[Seite 40]
... erst nach dem Notar Termin, vorher sagt einem das ja auch keiner, steht auch nicht im Prospekt der Sonderausstattung. Sondern erst nachdem man die bestellte Sonderausstattung bestätigt bekommt, der klitzekleine Passus das es bei gleichzeitigem Gebrauch zu Einschränkungen sowohl bei Wasserdruck ...

[Seite 41]
... vergingen bei uns ca 14 Monate. 12 Monate waren zwar angesetzt aber aufgrund von Wetter- und Bodenproblemen wurde die Abnahme aufgeschoben. Je mehr Sonderausstattung bestellt wird desto weiter verschiebt sich die Abnahme ebenfalls. Auf der Baustelle hat der Bauherr eigentlich nichts zu suchen ...

[Seite 42]
Mit Sonderausstattung meine ich alles was extra bestellt wird. Eine Logik welche Ausstattung zu welcher Verlängerung führt hat sich mir nicht erschlossen. Wie du richtig vermutest wurde bei uns alles bereits während der Bauzeit gemacht. Wengerter räumt sich dennoch eine Verlängerung der Bauzeit ...

Oben