[ sensoapp] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 318]
... zu wollen - denn sie ist tatsächlich bei weitem nicht optimal - ist Stromverbrauch und Energieertrag (Umweltertrag) auf jeden Fall dargestellt (SensoApp

[Seite 124]
Nutzung App. Bisher hatte ich die SensoApp genutzt. Es gibt aber auch die myVaillant App. Nach Installation dieser App vermute ich, dass diese aktueller ist. Schaut mal bitte bei euch. Wer findet diesen geforderten UpgradeCode in der bisherigen SensoApp? 76432 ...

... 720f kommuniziert mit der Vaillant Base Station D, welche über ein eeBus-Kabel an der Wärmepumpe angeschlossen ist. Wenn man nun die SensoApp nutzen möchte (wie bei mir), dann muss das Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 mittels eeBus-Kabel mit dem Vaillant Base Station D zusätzlich ...

[Seite 12]
... sich immer noch im ersten Takt. Wie genau die Aktivierung der Kühlfunktion erfolgt ist kann ich nicht sagen. Ich sehe auf meiner SensoApp bei der Fußbodenheizung die Option Heizung und die Option Kühlung. Bin selbst gespannt auf die Wirkung der Kühlfunktion. Die 2-3 Grad Reduzierung der ...

[Seite 14]
... Gerät nur notwendig ist beim Funkregler SensoComfort 720f. Die Hochzeit zwischen Photovoltaik-Anlage und der Wärmepumpe wird erreicht über die SensoApp. Dort findet du unter Einstellungen des Thema EEBUS. Mein Wechselrichter von SMA in Verbindung mit dem Sunny Home Manager 2.0 hatten dann die ...

[Seite 323]
Ist der Wert von der Hydraulikstation mit anderen Zahlen abgeglichen? Hast du die SensoApp? Dort stehen auch die Werte drin, aber ohne Ausgabe der AZ. Das kann nur , er kann schon die myVaillant App nutzen. 100 Literspeicher ist schon ...

[Seite 678]
... für Ende Februar angesetzt. Was mich bei dir überrascht ist die Bezeichnung Multimatic-App. Ich selbst kenne für die Arotherm Plus nur die SensoApp. Dann kann ich bei der SensoApp auch nix finden mit "Schieber des EEBUS" nach rechts schieben. Aber es ist für mich gut zu wissen, dass es einen Weg ...

[Seite 691]
Diese Darstellung per EEBUS gab es schon vor 2 Jahren auch in der SensoApp. Nach dem Platinentausch im letzten August war dann erstmal Schluss bei mir. Seit dem Besuch des Werkskundendienst letzte Woche funktioniert dies wieder. Ich finde diese Art der Darstellung auch für Monats oder ...

[Seite 679]
... Vaillant-Entwickler auf meine Anfrage den Februar genannt haben. Es ist grundsätzlich so, dass die EEBUS Kopplung von Seiten der Arotherm mit der SensoApp ausgelöst werden konnte, jedenfalls gab es bei mir die Funktion in der App. Im Sunny Home Manager muss man die Kopplung dann ebenfalls ...

[Seite 596]
Moin! Haben gerade das Internetmodul angebracht, mit LAN verbunden und die My-Vaillant App sagt: Gerät wäre noch nicht bereit. Daher die SensoApp genutzt und funktioniert soweit, wenn auch mit Verzögerung z. B. bei einmalig Warmwasser machen. Gibt mal wieder mehrere Fragen: 1. Gibt es in der ...

[Seite 459]
... Tag zusammen, ich verfolge diesen Beitrag schon seit einiger Zeit. Ich habe eine Arotherm Plus 75/6 seit Dezember im Einsatz. Ich nutze derzeit die SensoApp mit einem VR921 Gateway und wollte auf My-Vaillant umsteigen um die Daten im Homeassistant zu bekommen. Leider funktioniert das mit einem ...

[Seite 514]
... gewechselt, Softwarestand jetzt einheitlich 09.02. Frage an diejenigen, die auch neue Platinen bekommen haben: a) hat bei euch die Vaillant-App (SensoApp) im Anschluss einwandfrei weiterfunktioniert? b) falls jemand von euch die Wärmepumpe vorher per EEBUS mit einem SMA SHM2.0 gekoppelt hatte ...

[Seite 519]
Moin, kleine Ergänzung. Seit dem Tausch wird in der SensoApp der Stromverbrauch viel detaillierter angezeigt, so lässt sich tatsächlich auch der Standbyverbrauch nachvollziehen.

[Seite 564]
Ich habe noch die SensoApp. Vor einigen Monaten hatte ich bei Vaillant nach dem Zeitpunkt der Umstellung gefragt. Aufgrund meiner Konfiguration der SensoApp mit EEBUS-KOPPLUNG zum SMA Sunnyportal (Photovoltaik) sollte die Umstellung erst zum Jahresende erfolgen. Diese Aussage muss jetzt nicht mehr ...


Oben