[ sofa] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen?

[Seite 6]
Es hängt natürlich von der Einrichtung ab. So wie beim TE das Sofa nun steht, beide Schenkel an den Wänden, sehe ich persönlich kein Problem mit dem Abstand. Der Gang zwischen Tisch und TV ist groß genug um ans Ende des Sofa zu gelangen, und wenn man beim TV schauen Platz brauch kann man den Tisch ...

... sein. Auf dem Plan ist das ungefähre Aussehen der Küche eingezeichnet sowie ein Kamin mit Schwedenofen. In unseren Ideen unten habe ich Sofa grün und TV blau gemalt. Meine Vorstellung war zunächst Sofa Süd-ost und TV und Schränke an der Nordwand des Wohnzimmers: Mir gefällt hier, dass ...

[Seite 2]
Ich würd das Sofa auf Süd-Ost stellen, dass Fenster in Richtung Süden würd ich auf Brüstungshöhe wie die Sofalehne setzen. So ist das derzeit bei uns in der Wohnung. Wir sind zufrieden. Im Esszimmererker würde ich ne Schiebetüre ...

[Seite 3]
Danke auch für Deinen Vorschlag. Zum Westfenster: ich hätte gedacht, die BRH eher auf 1,50 oder so zu setzen, so dass man auf dem Sofa unter dem Fenster sitzen kann und das Fenster dabei nicht im Rücken hat. Bei deinem Vorschlag würde man schräg fernsehen, was uns nicht so gut ...

[Seite 4]
... auch nicht sonderlich toll aber eventuell eine Inspiration im Anhang: eine halbhohe wand, wo der Schrank +Fernseher hinkommt. vom Sofa kann man toll aufs feuer schauen. der Schornstein wandert in den Flur, der Kamin steht gerade und nicht gedreht (dafür sieht man vom Essbereich nichts ...

[Seite 5]
... wären zwar auch schön, notwendig ist es aber nicht neben dem Fernseher steht sogar noch ein deckenhohes paludarium, man hat also vor dem Sofa 70cm um am palu zu hantieren und auch das geht noch



Oben