[ sofa] in Foren - Beiträgen

Erste Grundriss-Planung Einfamilienhaus 190m2

[Seite 10]
... wenn man mal Kinder hat und die im Wohn-Esszimmer spielen oder am Tisch basteln, will man doch den Raum im Blick haben. Mit Kindern bekommt das Sofa und das WZ doch eine ganz andere Bedeutung! Und der TV wird sie wahrscheinlich verlieren. 64964 Wenns mein Haus wäre würde ich wohl die Lösung von ...

[Seite 6]
... wir gerne eure Meinung hören würden. 64914 64913 Wir finden das nun auch viel besser gelungen. Das einzige, was uns noch stört, ist, dass man vom Sofa nicht in den Garten (planlinks) schauen kann und dass wir keinen Hängesessel im Wohnzimmer unterbringen können. Dazu hatten wir die Idee, das Sofa ...

[Seite 8]
... nicht. - Zur Sofaecke: auch mal schauen, ob der Winzigtisch so Euren Vorstellungen entspricht. Ansonsten wirds nämlich recht eng zw Sofa und TV, hinterm Sofa ist Freifläche (für krabbelnde Kinder, die das toll finden) - Mir persönlich würde der lange Flur stören, aber damit muss und kann man ...

[Seite 9]
... Couchtisch: Das ist der Couchtisch, den wir momentan haben. Mit der Größe (67 x 67) sind wir ganz zufrieden. Und der Abstand zwischen Sofa und TV ergibt sich aus der Größe unseres TV und dem damit verbundenen optimalen Sitzabstand. Langer Flur: Du hast recht, dass das natürlich nicht ...

[Seite 11]
... ist Eigentlich war meine Aussage nur, dass uns das Thema "Heimkino" relativ wichtig ist und wir dementsprechend gern Lautsprecher hinter dem Sofa platzieren würden. Um das mal abzuschließen: Ein schicker, effektiver Grundriss ist natürlich viel wichtiger und falls es sich ergibt, wäre es ...



Oben