[ stadtwerke] in Foren - Beiträgen

Heizungsmietzwang bei Neubau - geht das?

[Seite 3]
... gut zahlt, oder einen Kunden der langfristig sagt, ich brauche kaum was von euch, ich hab mein eigenes. Rein aus ökonomischer Sicht der Stadtwerke, ist das Konzept für mich durchaus sehr schlüssig. Viele Kunden die Lange ordentlichen Batzen an Geld aufs Konto überwiesen. Das nennt man ...

[Seite 4]
Die meisten Stadtwerke müssen mit den Erlösen aus Energievertrieb und Netzentgelten andere Sachen quersubventionieren (ÖPNV, Schwimmbäder...), und das nicht zu knapp. Falls dann überhaupt noch Gewinne über bleiben, gehen die an die Gesellschafter, in der Regel auch die jeweilige Kommune ...

... mehr so viele Bauen. Der € sitzt nicht mehr Locker. Die Bauauflagen sind sehr hoch. Unter anderem wurde in Wärmekonzept mit der hiesigen Stadtwerke aufgesetzt, das für mich eher einem Konjunkturprogramm für die Stadtwerke gleicht. Aber vielleicht übersehe ich da was. Aus Geräuschgründen wird ...

[Seite 2]
Ja das ist eben auch mein Eindruck. 15 Jahre Teures Heizen und dann wieder Zahlen für neue Technik oder weiter rel. teuer Heizen. Die Stadtwerke wird mir sagen, wieso, der Arbeitspreis für Wärme ist NUR 8 cent/kwh. Billiger kann man kaum heizen... ;-) Aber ja, es ist an das Grundstück geknüpft ...

[Seite 5]
... Fußbodenheizung selbst? Ist ein klassisches "rundum sorglos"-Paket. Geht die Wärmepumpe innerhalb der 10-15 Jahre kaputt, stellen dir die Stadtwerke eine Neue hin und schon bist du im Plus und die Stadtwerke im Minus. Ist wie mit dem Auto. Leasing ist ein bisschen teurer, dafür fährt man rundum ...

[Seite 7]
... kann, dass das neue Baugebiet ganz toll öko und nachhaltig ist, ist das aber nicht absurd sondern total super. Genauso für die örtlichen Stadtwerke, die für die nächsten 15 Jahre ein Mordsgeld verdienen. Und der lokale Sani, der die Hardware für einen komplett überteuerten Preis realisieren ...



Oben