[ stufe] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Lunos e² - Erfahrungen zu dez. Lüftung gesucht

[Seite 3]
Wir haben die ja auch und ich kann das gar nicht nachvollziehen. Das klingt irgendwie, als ob die falsch verbaut wurden. Die Stufe 2 wäre mir auch zu laut, diese verwenden wir eigentlich nie. Wir steuern die mit KNX und hier gibt es weit mehr verfügbare Funktionen, als es mit dem ...

[Seite 10]
Bei uns in der Wohnung ist auch eine Lunos e2 verbaut. Unsere Erfahrungen damit: - Wie empfindet ihr die Lautstärke? Stufe 1 leise, aber kaum Luftbewegung, Stufe 2 bring mehr, aber zum Schlafen schon viel zu laut, selbst tagsüber störend. Stufe 3 ist eh der Partymodus - Merkt man kalte Zugluft ...

[Seite 12]
Hallo knebi, wir haben zwar nun erst ca. 3 Monate Erfahrung, aber im Grunde bin ich mit der Lüftungsanlage schon glücklich. Bei uns ist diese auf Stufe 2 fast durchgehend in Betrieb, und störend finde ich das nicht (ausser Nachts). Mit den e2-Lüftern bin ich also sehr zufrieden, nur die ...

[Seite 16]
... wir bekommen die Lunos installiert. Wie ich die Geräusche bewerte, da bin ich ja schon gespannt darauf. In unserer Benutzerinfo steht, dass die Stufe 0 aktiv sei, wenn beide Schalterwippen nach unten zeigen. "Dies bedeutet in der Regel, dass die Lüfter auf einer sehr kleinen Stufe permanent ...

[Seite 17]
... installiert. In 2 Jahren haben wir damit folgende Erfahrungen gemacht: Die Lüftungsgeräte LUNOS e² laufen ständig in Stufe 1. Eine Geräuschbelästigung oder Zugluft können wir in Stufe 1 nicht feststellen. Wenn man sich darauf konzentriert, hört man im Schlafzimmer bzw. bei absoluter Stille ...

[Seite 19]
... Smart Comfort auch habe, kann ich dir vielleicht folgenden Tipp geben, daß du über die "Mond" Taste (Nachtabsenkung) dir eine niedrigere Stufe einstellst für z.B 2 Stunden 20 m³ und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann geht sie auf die von dir vorher schon im normalen Modus eingestellte Stufe z ...

[Seite 22]
Guten Tag zusammen, ich habe auch Lunos e² mit Wärmerückgewinnung verbaut. Diese laufen durchgehend auf Stufe 1. Auch bei dieser Stufe ist mir die Geräuschentwicklung der Lüfter noch zu hoch. In ein paar Beiträgen hier ist beschrieben, dass man mit Schaumstoff aus dem Baumarkt an der Innenseite ...

[Seite 23]
Ich habe das auf die Schlafzimmer und unser Verhalten bezogen. Du kannst natürlich die Fenster auch zulassen, die Anlage in der Früh auf Stufe 3 stellen und hast dann auch in einer Stunde wieder frische Luft im Zimmer. Alles eine Frage der persönlichen Laune, natürlich kann die Anlage das auch ...

[Seite 24]
Ich hab mir jetzt unsere Lüftungsberechnung mal genauer angesehen... EG ist kein Problem, da genügt tagsüber Stufe 1und nachts Stufe 3 völlig. Oben sieht es schon anders aus - da müssten wir fast den ganzen Tag Stufe 3 laufen haben :-( Also werden wir tagsüber jetzt auf 3 hoch schalten, nachts ...

[Seite 31]
Auf welcher Stufe laufen die denn bei Dir?

[Seite 32]
Was heißt bei Dir Stoßlüft-Modus? Wir haben drei Stufen. Stufe 2 und 3 sind wirklich sehr laut. 4 x á 2h sind 8h Stunden am Tag wo Du die höchste Stufe also laufen lässt und die Fenster komplett auf hast? Oder habe ich das falsch ...

[Seite 33]
... Wir wohnen nun seit Mai in unserem EFH und konnten die Lunos ausgiebig testen. Lautstärke Diese teilen wir den hier geschilderten Erfahrungen. Stufe 1 ist ok, jedoch nicht zum Schlafen. Ab Stufe zwei wird es lästig, auch tagsüber wenn wir im HO arbeiten und Stufe 3 geht nur bei Abwesenheit ...



Oben