[ schalter] in Foren - Beiträgen

Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen

[Seite 2]
... klar... Wenn der Strom weg ist, haben wir ganz andere Probleme, da ist dann der Rollladen oder Raffstore das kleinste aller Übel . Gehen diese Schalter auch noch wenn die Fritzbox tot wäre? Ich hätte am liebsten so eine Schalterlösung wie es Hue mit Gira geschafft hat. Ein FunkSchalter der ...

[Seite 3]
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schaltet der "normale" Schalter das Relais. Das Relais schaltet dann den Strom ein oder aus. Wenn man mit dem "normalen" Schalter das Licht ausgeschaltet hat, kann man es auch über WLAN/App/Steuerung wieder einschalten. Und umgekehrt (deine Anfrage): wenn ...

[Seite 4]
... Sicherheit auch in 80% aller Fälle bei uns ebenfalls mit der Stimme gesteuert werden oder eben mit der App. Aber ich möchte eben auch physische Schalter nutzen "können". Zu deinem Beitrag habe ich die selbe Antwort wie bei tomtom79, mit der Ergänzung das ich zwar Schalter haben möchte, aber ...

[Seite 7]
... investiert ist es eh immer das Falsche. Ich werde inzwischen bei Rolläden nur noch eine Zentralsteuerung nehmen. So das ich auch mit einem Schalter alle hoch und runter machen kann. Sonst alles über Funk lösen. Zu Not über verschiedene App, evtl. mit Alexa/Google Integration

[Seite 8]
... weitestgehend Schalterlos anzufangen (Bei den Hues ist mein Gedanke nun alle Kabel dort hin ziehen zu lassen wo später eventuell auch ein Schalter Sinn ergeben würde, aber keinen setzen sondern vorerst nur die Dose und die dann übertapezieren. So könnte ich später einfach noch welche ...



Oben