[ schalter] in Foren - Beiträgen

Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

[Seite 2]
... automatisch, aber dumm", ich würde eine SPS mit in die Steuerung einbinden - und entsprechend zur alternativen Handbedienung auch keine Schalter, sondern Taster verwenden

[Seite 5]
Bei Somfy wäre das der "Izymo". Ich (!) würde gar keinen Schalter an der Wand mehr haben wollen. Meine Schwester denkt da konservativer (oder anders) und möchte Schalter. Mein Neffe verdreht jedesmal die ...

[Seite 6]
... Lösung für "einfache Anforderungen", wenn man nicht vor hat das ganze Haus von vorne bis hinten mit KNX o.ä. zu automatisieren. Bezüglich der Schalter sehe ich es auch als Vorteil an wenn diese jeweils vorhanden sind. Zwar muss man die nicht haben und ich hatte auch zunächst vor auf diese zu ...

[Seite 7]
Der Schalter kostet unter 100 Euro, die Verdrahtung ist einfach, aber er wird dafür einen Aufpreis nehmen. Sprich noch mal mit deinem Elektriker und lass dich nicht abzocken. Für maximal 250 euro sollte er das hinbekommen und dann wäre das die beste Lösung. Google mal nach "Gira 536603" als ...

... mit einem GU. Wir haben im Angebot elektronische Rollläden und Raffstore. Im Angebot ist auch für jeden Rollladen bzw. jeden Raffstore ein Schalter geplant. Nun sind wir allerdings nicht ganz zufrieden, da wir keine Möglichkeit hätten alle Rollläden und Raffstore auf einmal runterfahren ...

[Seite 3]
... war das System ziemlich "Latte"). Mit jedem Motor - insgesamt 25 Stück - wurde eine einfache Fernbedienung mitgeliefert, die man auch als Schalter an die Wand montieren könnte. Auf Schalter an jedem Fenster wollten wir erst mal verzichten, um zu sehen, welche Rollläden tatsächlich gesteuert ...

[Seite 4]
... bzw. Raffstore runterlassen und hochlassen kann. Das hat den einfacher Grund, dass ich abends nicht durch alle Räume gehen will und jeden Schalter drücken will. Ich will aber natürlich mittags in jeden Raum die Option haben per Schalter die einzelnen Rollläden zu bedienen. Das ist für ...



Oben