[ sprossen] in Foren - Beiträgen

Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

[Seite 85]
Auf jeden Fall Mut zur Farbe. Schönes Haus, nur schade, dass du dir die schöne Aussicht aus dem Allraum durch die Sprossen in den Fenstern kaputt gemacht hast.

[Seite 51]
Von außen finde ich die Sprossen ja ok, aber von innen ist es etwas seltsam. Aber Vorhang drüber, dann ist alles gut....

[Seite 47]
Es geht voran. Die Fenster sind drin, mittlerweile fast alle. Ich bin froh, dass wir die Sprossen genommen haben. Ich find's gemütlich, gefällt mir richtig gut. Gerade gibt's noch ein paar kleinere Entscheidungen zu treffen. Welche Fensterbänke, und ob wir in der Seitentür Satinato oder Klarglas ...

[Seite 38]
Um was für Sprossen geht es denn? Richtig durchgehende? Welche die nur Außen das Glas teilen? Ich kann mich mit den Sprossen die von innen nur im äußeren Glas liegen irgendwie nicht ...

[Seite 39]
... hast, das aussieht wie die 80er Jahre Villen in Süddeutschland. Ich würde in einem Bungalow mit der Form und den Fensterformen definitiv keine Sprossen nehmen. Es würde kein guter Stilbruch sein. Gemütlichkeit im modernen Landhausstil kann man im Inneren auch komplett über Möbel, Deko und ...

... entsteht. Eine große Herausforderung vor der wir noch stehen ist die Fassadengestaltung. Ich liebe ja den nordischen Stil mit Klinker und Sprossen. Das wird hier aber nichts werden: Erstens kann das hier niemand mauern, zweitens würde man damit sehr auffallen. Es wird eine Putzfassade ...

[Seite 3]
Besser aussehen tun aber eindeutig außenliegende Sprossen

[Seite 2]
... halten bei sich, und sowas wie Ziegel weit im Voraus bestellen. Cremeweiß könnte ich mir auch vorstellen. Wir lassen uns gerade rechnen was Sprossen kosten würden. Er sagt das hatte er noch selten, ist hier in der Gegend nicht so üblich. Von dem was er erzählt macht er sowas wie Arztpraxen usw ...

[Seite 40]
... als im restlichen Wohnraum wo großteils Parkett liegt. Was bedeutet das, fokussiert auf die Raster? Das wäre ja gerade der Sinn der Sprossen, oder? 76045 Zweigeteilt werden die Fenster an der Front vorne sowieso. Die Fenster sind jeweils 2m breit und werden 2-flügelig. Ich hab' jetzt einfach ...



Oben