[ schufa] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

[Seite 4]
Google mal Spiegel und Schufa Mal davon abgesehen das man sich die Frage stellen darf ob die Schufa nach DGVS noch sammeln darf, klingt die Bewertung nach Glaskugel schauen

... Es spiegelt auch nicht das reale Zahlungsverhalten wieder, weil wie man sieht kann ich den oben genannten Autokredit ja problemlos tilgen Die Schufa erklärt natürlich auch nicht wieso ich statistisch so schlecht bin, Geschäftsgeheimnis. Mein Freund hat allerdings z.B. einen sehr guten Basisscore ...

[Seite 2]
Also würdest du das direkt ansprechen? Ich meine das unsere Bank im Ort gar nicht an die Schufa angeschlossen ist z.B. Bloß wenn ich das anspreche besteht die Gefahr dass die dann von vornherein ablehnen oder?

[Seite 5]
Möchte noch mal melden, Schufa Basisscore ist bei 93. Allerdings ist der Banken branchenscore auf dem Buchstabe G . Kennt sich jemand aus und kann sagen, ob ich gar nicht erst bei der Bank anfragen soll, weil es keinen Sinn macht? Favorit wird die deutsche Bank sein, die hat für uns die besten ...

[Seite 10]
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe diverse Girokonto (Gehaltskonto, altes Haushaltsgeldkonto, eins für die Firmen-KK) und mein Schufa-Score war vor meinem Baudarlehen bei 98,7x%. Da wirken sich schnelle Kontenwechsel oder (zu) viele Kreditkarten wesentlich negativer aus.

[Seite 3]
Das ist doch käse. Die allermeistens Dispos tauchen gar nicht in der Schufa auf. Und selbst wenn du Rahmenkredite und KK mit Rahmen hast (wir könnten von heut auf morgen über Dispos und dieses 30T) holen, war der Schufascore ganz normal. Veränderungen (als neu einträge (wechsel von KKs / Kosten ...



Oben