[ speichertemperatur] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 84]
... Offset von 25K wieder eingestellt. Nach Reduzieren auf 5K war auch die VLT niedriger. Wie komme ich auf Werte, dass VLT und Speichertemperatur etwa identisch sind? Ich habe die 35/6 und Unitower. Die Leistungen bei der Warmwassererzeugung sollen aber identisch zur 55/6 ...

[Seite 414]
... die Temperatur dann über 15 Grad schaltet er direkt wieder ab, ohne dass der Kompressor gelaufen sein muss. Man müsste also schauen, welche Speichertemperatur anliegt, wenn das passiert

[Seite 86]
Heute habe ich das Thema VLT und Speichertemperatur nochmals getestet. Die Soll-VLT wird gebildet aus Zieltemperatur Speicher plus Offset. Bei mir 46° plus 5K = 51°. Offset habe ich heute auf 0 (null) gesetzt. Somit neue Soll-VLT 46°. Die Ist-VLT ist heute über diese 46° hinaus bis 49,7 ...

[Seite 83]
... graphisch einstellen. Ich habe Warmwasser-Zieltemperatur 46°und Offset 5K. Meine Vorlauftemperatur ist immer 9 bis 10 K über der aktuellen Speichertemperatur. Zum Endpunkt er Warmwassererzeugung ist der Speicher bei 46° und die Vorlauftemperatur bei 55/56°. Ich würde gerne die ...

[Seite 503]
... auf 50°C. Es wurde dann auf 75°C hochgeheizt. Ehrlich, ich habe die Funktion sofort abgestellt. Ich werde lieber die Speichertemperatur über Smarthome (FHEM) einmal die Woche für eine Stunde auf 65 Grad setzten/halten lassen. Erstens reiche 65 Grad und zweitesn geht das dann über die Wärmepumpe ...

[Seite 517]
... bzgl. des größeren Speichers ist folgender: Um genügend warmes Wasser für deine Wunschtemperatur aus dem Speicher zu bekommen, hebst du die Speichertemperatur auf 55 Grad. Wenn der Speicher jetzt größer ist, reicht eine niedrigere Speichertemperatur von 48 Grad für deine Auslauftemperatur von ...


Oben