[ stauraum] in Foren - Beiträgen

DIE LISTE ! Die jeden Bauherren zu interessieren hat.

[Seite 2]
... erhält, an welche Art von Sachen man alles denken sollte. Da kann man sich dann seine eigene Checkliste draus machen und abhaken, ob und wo man Stauraum dafür vorgesehen hat, Stauraum nicht braucht, weil man die Teile nicht hat oder noch mal über seinen Stauraum nachdenken muss. Außerdem können ...

[Seite 3]
... und Kinderkleidung, die jetzt beim Umzug alle verschwinden. Ein Dachboden verleitet einen dazu unglaublich viel Müll anzusammeln. Je mehr Stauraum man hat, desto eher vergisst man Dinge oder kauft Sachen wie Putzlappen, Müllbeutel, Bastelkram oder Backsachen mehrfach. Wir haben momentan ...

[Seite 5]
... 2-3 Jahren 2 YouTuber die gebauten haben (180-200qm), beide mit Flachdach ohne Keller und ratet mal was denen trotz Doppelgarage fehlt... ...genau Stauraum. Die eine sagt, Sie würde beim nächsten mal mit Keller bauen und die andere mit Satteldach wegen dem Stauraum im Dach. Bei beiden ist die ...

[Seite 7]
Die Routinen für viel Haus sind uns ein Gräuel. beschreibt das wunderbar. Gerade deshalb haben wir eher klein und übersichtlich mit wenig Stauraum gebaut und beim Umzug sehr wenig mitgenommen. Ist wirklich befreiend.

[Seite 6]
Groß bauen hilft doppelt beim Thema ausreichender Stauraum. Einerseits hat man mehr Stauraum, andererseits hat man für den Bau des Stauraums schon die Kohle ausgegeben, die jetzt nicht mehr in den Kauf von unnötigem Firlefanz zur Stauraumüberfüllung gesteckt werden ...

[Seite 9]
Seien wir mal ehrlich: die meisten hier hätten lieber einen Meter Stauraum mehr als dass sie Methoden anwenden müssen, um mit dem wenigen Stauraum auszukommen, wenn sie ihn sich leisten können. In meiner Küche fehlte mir eine Schublade und ein an der Spüle greifbarer Schrankplatz, weil sich ...


Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

[Seite 21]
Wow, gefällt mir supergut! Das werd ich mir merken! Bauen wir noch Stauraum runter, fertig. Beton hatten wir bisher auch im Kopf. Wie viel hat deine Treppe ca. gekostet? Wir haben bisher nur Preise von Holztreppe, da wir Beton gleich mit der Filigrandecke zusammen anfragen wollen (die ist aber ...

[Seite 30]
... bei der finanziellen Lage, aber es gibt so ein paar Sachen, da hilft halt nichts, die sind so. Und Kinder kosten Platz - auch beim Stauraum. Was mich bei allen Varianten so ein bisserl stört ist die große Ankleide. Eine Ankleide ist toll, wenn man den Platz hat. Aber hier würde ich die ...

[Seite 35]
... da wir jetzt auch schon zu viert mit allem unseren Kram und Spielzeug auf viel weniger Platz leben, wird sich die Stauraum- und Ordnungs-Situation ja wohl kaum verschlechtern. So meine naive Schlussfolgerung . Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich so langsam keine Lust mehr auf das Thema Stauraum ...

[Seite 6]
... ist. Wenn man dadurch also ein Nachteil in der Planung hat, fehlt einem Grundwissen und stützt sich auf Unwissen. Euch fehlt definitiv Stauraum. Ich würde erst mal die bodentiefen Fenster im OG mit Brüstungen versehen. Vorteil: mehr Schutz und Behaglichkeit in Schlafräumen und Stellfläche ...

[Seite 12]
Zum Stauraum Das hast du schön gesagt und genauso ist es: Wir sind definitiv Wenig-Konsumierer und -Käufer. Wir leben gern etwas reduzierter. Radikal finde ich das nicht...als Großstädter ist das eigentlich der Normalfall. Das Kinderspielzeug ist überschaubar; beide Kinder passen in unserer ...

[Seite 19]
... wohin. Einfach neben die Treppe stellen sieht blöd aus...aber Treppe umdrehen wäre definitiv eine Idee! Also ich glaube zum Thema Stauraum und Offenheit haben wir einfach sehr sehr unterschiedliche Meinungen. Völlig in Ordnung, jedem das Seine. Ich bin ja fast schon fasziniert, welch ...



Oben