[ sunnyportal] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 678]
... in 02/2022 konnten nicht mehr fortgeschrieben werden. Nach der Rückmeldung des Werkskundendienst habe ich diesen "alten" Verbraucher im Sunnyportal gelöscht. Leider kann ich die Wärmepumpe mit den neuen Platinen auch nicht als neuen Verbraucher im Sunnyportal anlegen. Zuerst habe ich ...

[Seite 679]
... der Passwörter). Aufgrund der KFW FÖRDERUNG 442 habe ich zusätzlich einen SMA Hybrid-Wechselrichter und den BYD HVS Speicher in das Sunnyportal integriert (dazu muss man Admin oder Installateur sein). Nach jedem Kopplungsversuch mit vorangegangenen Werksreset Sunny Home Manager 2.0 gab es im ...

[Seite 444]
Ich glaube du hast kein SMA? Im Sunnyportal (SMA) kann man über den Zeitraum von 60 min die Livedaten zum Stromverbrauch sehen. Dann gibt es die Werte je Tag (bis zur 3. Nachkommastelle), Monat und Jahr. Deiner Aussage widerspreche ich als SMA-Nutzer mit einer Arotherm als Wärmepumpe. Zum Software ...

[Seite 514]
... lassen. Somit identisch. a) Sensoapp funktioniert, alle (vorherigen) Livedaten sind vorhanden. b) mit den neuen Platinen hatte die Verbindung im Sunnyportal zu der "alten" Arotherm nicht mehr gegeben. Daraufhin habe ich diesen alten Verbraucher gelöscht. Beim Anlegen eines neuen Verbraucher ...

[Seite 519]
... nicht mehr nutzbar. Die historischen Werte wurde nicht mit den neuen Verbraucherdaten ergänzt. Daraufhin habe ich habe diesen Verbraucher im Sunnyportal gelöscht. Nun bekomme ich aber die Wärmepumpe als Verbraucher in Sunnyportal mittels neuer Verbindung nicht neu eingerichtet. Die SensoApp ...


Oben