[ schlüssel ] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Schlüssellose Zugangssysteme

[Seite 3]
Ich interessiere mich auch für ein Schlüsselloses System. In erster Linie, falls man mal einen Schlüssel vergessen hat. Wir wohnen nur zu zweit und sind beide oft auf Dienstreise. Derzeit haben wir noch keinen Schlüssel bei den Nachbarn gebunkert, also wäre es schon sehr dramatisch, wenn man mal ...

[Seite 4]
... gehörig. Steuerung ist in der Tür verbaut. Die Sicherheit kann man mit Autos nicht vergleichen. Eine Haustür braucht kein Abschließsignal vom Schlüssel, sondern das Motorschloß verriegelt sobald die Tür ins Schloß fällt automatisch. Der Öffnungscode kann nur einmal verwendet werden, und zwar ...

[Seite 5]
naja irgendeine Tür braucht 1 schloss mit Schlüssel. wenns die Haustür nicht hat wegen Sicherheit, dann wird halt die nebeneingangstür aufgemacht... es gibt sonst auch die Lösung mit integrierten schloss funksystem, wo die Öffnung per Batterie erfolgt. Stromausfall egal, Pech nur wenn das System ...

[Seite 6]
... im Sicherungskasten, weil alles in der Tür steckt. Hat alles seine Vor und Nachteile. Es ist allerdings eine tolle Sache, nie mehr mit Schlüssel draussen rumrennen zu müssen, was man nicht dabei hat, kann man nicht verlieren. Ich möchte das nicht mehr missen. Stromausfall haben wir ...

[Seite 7]
... ist natürlich zu bedenken. Mir ginge es dabei auch Nichtmal primär um die hohe Sicherheit, die ist nur ein Benefit. Aber nie wieder Schlüssel mitnehmen, suchen, vergessen usw ist schon sehr interessant

[Seite 8]
... mechanischer Schließfunktion und mechanischer/elektrischer Öffnungsmöglichkeit. Der Mittlere Riegel bleibt weiterhin wie vorher...nur mit Schlüssel bedienbar

[Seite 11]
... sind die schwächste Form der Biometrie, aber für das Schließsystem zuhause imho voll ausreichend. Im Vergleich zum physikalischen Schlüssel, würde ich sie als sicherer einschätzen, da es kein Verlustrisiko und kein relevantes Diebstahlsrisiko gibt. Gedanken hinsichtlich der ...

[Seite 12]
... mit den Systemen? Besonders die RFID Transponder sind ja mittlerweile stark im Kommen, allerdings ist mir der Vorteil gegenüber einem normalen Schlüssel nicht ganz klar? Wir werden wahrscheinlich eine IP Türsprechanlage von Doorbird oder Goliath verbauen, hier gibt es ja gleich die Möglichkeit ...

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 74]
... dann schützt es eben nicht mehr. Die schieben sich nen Stuhl ans Fenster und machen auf, so schnell kann man gar nicht schauen. Wir haben deswegen Schlüssel, denn wir sind nicht immer oben, wenn die Kinder in ihren Zimmern sind

[Seite 75]
... stehen die Chancen bei uns definitiv höher als Feuer. Ich habe allein heute die Kinder zweimal vom Fenster weggeholt. Natürlich muss der Schlüssel immer griffbereit sein und das Argument mit dem Feuer kann ich durchaus nachvollziehen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Mit Erziehung ...

[Seite 81]
Wir haben einen Fingerprint und benutzen nur den. Wir gehen ohne konventionellen Schlüssel aus dem Haus. Es geht schnell und unkompliziert, war ne gute Entscheidung. Ist aber natürlich nur ein eher teures Goodie. Wobei ich ein Automatikschloss so oder so nehmen würde, da zuziehen immer ...

[Seite 83]
... geht eben lieber mit Schraubendreher und Kuhfuss umher Sorry fürs offtopic, Aber ist es gar nicht... nimm die automatisch schließende Tür mit Schlüssel, lass ihn Dir aber nicht klauen

[Seite 84]
Alles gut, kam nicht als Vorwurf an. Es spricht ja nichts dagegen einen Schlüssel mitzunehmen oder bei jemanden zu hinterlegen

[Seite 85]
... hält zum Öffnen. Fingerscanner wollte ich nicht da ich auf Arbeit sehr viel Handschuhe tragen muss und das wohl dann nicht immer funktioniert. Schlüssel haben wir trotzdem am Schlüsselbund. Meine Eltern gehen mit dem Hund öfters mal Gassi und meinen es dann immer mal wieder gut mit dem Schl ...


Oben