[ schränke] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 53]
... Fallrohr verbunden sein werden. Das ist so eine Energieeinsparverordnung-Folge, Außenwände nicht mehr für Fallrohre zu schlitzen. Wo Schränke stehen sollen, sollte man quasi immer "rot sehen", wo derlei eingezeichnet ist. Bei den heutigen üppigen Rudelduschen wird aus "walk in" nicht gleich ...

[Seite 55]
... Ich tausche zurück. Reicht 3,32m Tiefe für eine Küche? Also nur hinten Schrankreihe und eine 1,20m breite Küchenhalbinsel? Also 60cm Schränke + 1,20 stehfläche + 1,20 cm Halbinsel = 3m. Dann hab ich noch 30cm Puffer. Oder würdet ihr die Küche nicht genau bis zur Grenze zum Esszimmer ...

[Seite 82]
Unser Büro ist 3,8 x 3,2m. Auf der einen Seite kann man gut die Couch stellen und sogar ausziehen, auf der anderen Seite stehen Schränke und Schreibtisch. Finde die Größe sehr gut aber euer längliches Büro ist sicher auch super.

[Seite 83]
Oh, was mir gerade auffällt: So, wie das Fenster im Büro eingezeichnet ist, kann man auf keiner der langen Seiten Schränke bis ans Fenster stellen.

[Seite 89]
Wie kommst du darauf? Gibt es genormte Schränke? Wo kauf ich die später Dann? Haben hier in der Wohnung auch so eine Nische. Die ist 60cm. Da wurde irgendein schienensystem vom Baumarkt genommen. Die 60cm sind auch ok. Aber wenn 70cm Norm sind will ich es beim Eigenheim ja nicht verkacken und ...

[Seite 93]
... nicht aus. Habe gelesen, dass platsa für hohe decken geeignet ist. Was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht. Aber hört sich gut an, wenn die Schränke etwas höher sind, denn es sieht besser aus, wenn zwischen Decke und Schrank nicht so viel Freiraum ist. 80+80+60 cm hört sich gut an. Wie sind ...

[Seite 157]
... 20cm Tiefe besta Ikea HängeSchränke hängen könnte. Hab dafür 30cm von Durchgang zur Wand gelassen. Aber ich weiß nicht, ob ich da die Schränke auch tatsächlich hängen werde (was passt da überhaupt großartig rein in 20cm Tiefe Schränke?) und bin mir unschlüssig ob das so gut aussieht? Wie ...



Oben