[ spitzboden] in Foren - Beiträgen

Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern

[Seite 2]
... zu klein, da 2 WM plus WT - Diele - Arbeitszimmer - Gäste WC oder kleines Bad mit Dusche - gerne ( kein Muss) Spielzimmer oder: Spielzimmer im Spitzboden, stattdessen Schlafzimmer unten OG - 5 Schlafzimmer - 1 bis 2 Badezimmer Spitzboden Spielzimmer oder unser Schlafzimmer Wärmepumpe ...

[Seite 9]
... den HWT und aussortieren ist auch schön. Die aktuell nicht genutzte Kinderkleidung ist bei uns in einem kleinen Mini Raum auf dem Spitzboden. Ohne Spitzboden ist es vermutlich nicht möglich

[Seite 4]
... Bad oben lieber ein Ankleidezimmer machen und dafür unten ein Arbeitszimmer. Es fehlt allerdings eine kleine Vorratskammer. Zusätzlich dann den Spitzboden als Spielzimmer

[Seite 13]
Da es hier u.a. im den Spitzboden geht, würde ich mich hier gerne kurz einklinken. Momentan beschäftigen wir uns ebenfalls mit der Frage, ob der Ausbau des Kaltdachs / Spitzbodens Sinn macht bzw. ob dieser Raum als Büro nutzbar wäre. Anbei ein Schnitt des Spitzbodens, mit der Bitte um ...

[Seite 5]
Das Hanse Haus wir dein Budget sprengen. Nimm mal den Bebauungsplan und zeichne mal auf wieviel Spitzboden du überhaupt hast. Dann schreibe mal auf welche Räume du jetzt benötigst mit welchen Platzbedarf. Dein Meter wird dir helfen. Dann stelle dir dein Leben mit der Rasselbande in 7-10 Jahren ...

[Seite 8]
... Raumgrößen zu bekommen. Unser Schlafzimmer mit den Familienbetten sehe ich im Moment noch als großes Problem. Aktuell ist es auf dem Spitzboden, wir haben allerdings auf dem Spitzboden auch ein Badezimmer, was dann eigentlich zwingend erforderlich wäre. Unser aktuelles Haus hat eine ...

[Seite 3]
Ja , gleichzeitig alle aus dem Haus ist ein Abenteuer. Mit 6 Haken ist es hier auch nicht getan . Wir wohnen aktuell im Altbau mit ausgebautem Spitzboden mit circa 165 m² und Keller. Eventuell könnten wir anbauen, da uns zwei Zimmer fehlen, aber das Haus ist für uns mittlerweile einfach sehr ...


Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren

[Seite 3]
Bzgl. der Treppe zum Spitzboden: Ich würde gerne eine komfortablere Lösung als die Einschubtreppe anbieten können. Soweit ich das verstehe muss der rein als Nutzfläche vorgesehene Spitzboden von der thermischen Hülle weiterhin getrennt bleiben. D. h. es muss ein gedämmter und verschließbarer ...

[Seite 8]
... klar, auch wenn du wohl "Dampfbremse" meinst. Der Feuchtetransport wird damit reduziert aber nicht verhindert. Weißt du, wie die Dampfbremse vom Spitzboden an die der Zwischendecke angeschlossen ist? Wir lagern auf unserem Dachboden auch alles mögliche, wer will schon 54qm verschenken. An ...

[Seite 6]
Richtig. Der kalte Spitzboden bleibt nur trocken, wenn hier Luftaustausch stattfindet. Das heißt, man braucht Lüftungsöffnungen, wie und wo auch immer. Ein offener First reicht allein nicht. Dachfenster mit geöffneten Lüftungsschlitzen allein reichen nicht. Es braucht auch Lüfterziegel und/oder ...

... 148 m² Hausmaße: 8,95m x 11,32m Wir möchten die fehlende Stellfläche des nicht vorhandenen Kellers durch folgende Maßnahmen ausgleichen: Spitzboden wird begehbar gemacht. [*]Bau einer verlängerten Einzelgarage [*]Bau eines großzügigen Gartenhauses Zu folgenden Punkten habe ich Fragen: Zu 1 ...

[Seite 2]
Aufjedenfall Doppelgarage wenn möglich, am besten 9x8m, dann bekommst vieles rein!! Ohne Keller könntest du auch Haus etwas größer bauen... Spitzboden ist doch immer ungünstig, willst da alles hochschleppen oder wie?

[Seite 5]
... das Dach zusätzlich noch zu dämmen: Die geplante Ausführung als Kaltdach bedeutet, dass die Geschossdecken zwischen OG und Spitzboden gedämmt wird. D. h. die Mineralwolle wird im Spitzboden auf die Decke angebracht mit Dampfsperrfolie dazwischen. Wäre es Bau physikalisch möglich, dass ich ...



Oben