[ stichtag] in Foren - Beiträgen

Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

[Seite 15]
So Koalitionsvertrag wurde unterzeichnet. Mal sehen ob es das Baukindergeld auch rückwirkend geben und wenn ja, wann der Stichtag sein wird.

[Seite 154]
Ich würde sagen wenn du bisher dort noch nicht gemeldet warst zählt die Neibauregelung und die Baugenehmigung zählt als Stichtag.

[Seite 148]
nö. wieso? Stichtag ist Stichtag...

[Seite 153]
Sehe ich auch so. Da braucht man sich gar nicht in Sanierungsgedanken und dessen Genehmigungsdatum verlieben. Notarieller Kaufvertrag war vor dem Stichtag und Ende. Es steht jedem frei, seinen Fall über das Förderportal anzumelden (sobald freigeschaltet) und es zu versuchen. Mehr als Ablehnen kann ...

[Seite 38]
Im Wahlprogramm war auch die Rede vom Stichtag 1.7.2017. Finde ich nun auch daneben, dass davon nichts mehr zu lesen ist Wir bauen mit Bauanzeige und durften ab dem 31.12.2017 mit dem Bau beginnen - ein Feiertag. Effektiv hätten wir erst am 2.1.2018 starten können, mit einer Woche Vorlauf, in der ...

[Seite 16]
Wenn man folgende Hypothesen verfolgt: - Baukindergeld wird nicht rückwirkend geleistet (also ab Stichtag des Gesetzbeschlusses erst möglich) - Grundlage für Stichtag wie bei der Eigenheimzulage (sprich Datum der Unterschrift zum Hauskauf oder Datum der Einreichung der Eingabeplanung beim Bauamt ...

[Seite 144]
... zu stellen. Also warten, bis Kind 2 auf der Welt, dann Antrag, dann 2,4 k pro Jahr für 10 Jahre. Hab ich so verstanden. In Bayern nicht, da Stichtag für Baugenehmigung u.ä. im Juni. Für das bundesweite ist immer noch vom Stichtag 1.1.18 die Rede, dann schon. Abwarten, bis die Richtlinien ...

[Seite 194]
Moin, sehe ich das richtig, dass der Stichtag des Bauantrages für Antrag bei einem Neubau entscheidend ist, aber nicht die Beantragung selbst. Sprich Bauantrag 2020 und eine Einreichung 2021 nach Fertigstellung und Einzug / Ummeldung ( binnen 3 Monate) sollte noch möglich sein? Der Antrag selbst ...

[Seite 47]
... sie sich vergrößern...Bekommen Sie Baukindergeld oder nicht? Bringt auch nichts sich zu ärgern. Es wird bei jeder Förderung einen Stichtag geben, es wird bei jeder Förderung ne Grenze geben. Die einen fallen rein die anderen nicht. Und einiges davon ist sicher ungerecht (subjektiv und ...


Oben